1.254 4

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

I got the Bauer!

Eine der wenigen Super 8 in meiner - sowieso eher eklektischen - Sammlung.

600,00 DM musste man so um 1960 hinblättern. Aber sehr handlich und spannend gestaltet.

Kommentare 4

  • Wolfgang Georgi 3. Oktober 2015, 8:51

    Hi Boris,
    wie sich die Technik verändert hat ... Wahnsinn!
    Wahrscheinlich liegt es an meinem Alter, aber schöner waren viele Sachen früher ... wie diese Kamera.
    Hast Du wie immer wunderbar abgelichtet und aufbereitet.
    Schönen Feiertag .... Wolfgang
  • Boris Langanke 2. Oktober 2015, 17:30

    @Volkmar:

    Es gibt ein Lied von 1990 "I got the power" (Snap).

    Dazu kam noch ein poplärer Radio-Sketch über "Verhörer" von RTL Hitradio. Viele haben nämlich "Agathe Bauer" statt "I got the Power" verstanden. Und so lag das nahe bei einer Kamera aus dem Hause Bauer diese Verbindung zu schaffen.

    @Wolf: Dankeschön. Sind erst 85 Stück, von denen allerdings 15 weniger spannend sind.

    @Hans: Vielen Dank, besser geht schon noch, aber ich hatte nur 10 Minuten Zeit für alles. Apropos Teit, guck mal bei Volkmar (s.o.) da gibt's ganz tolle Sahen aus diesen alten Zeiten zu bestaunen.
  • Hans-Joachim Maquet 2. Oktober 2015, 6:51

    Also besser kann man so ein Teil nicht präsentieren.
    Dein Foto vom Feinsten und was waren das für Zeiten - unglaublich.
    LG Hans-Joachim
  • Volkmar Kleinfeldt 1. Oktober 2015, 20:16

    In der Tat:
    Den nicht nur für heutige Marktstrageten wunderlichen Preis von DM 591,- (!) musste man für sie bezahlen.
    Aber kein böses Wort über sie:
    Sie läutete die vollautomatische Belichtung, über eine lichtabhängige Blendensteuerung, im Schmalfilmbereich ein!
    Schönes Bild, Boris, wie immer bei Dir!
    (Warum englischer Text für eine Stuttgarter Kamera erschließt sich mir aber wieder einmal nicht!)
    Gruß Volkmar

Informationen

Sektion
Ordner Sammelei
Views 1.254
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 55.0 mm
ISO 100