Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ i ~

Die erste hätten wir also schon mal geschafft! ,.-)))

Ich wünsche einen besinnlichen 1. Advent @all!

Ostallgäu
Ordner Ostallgäu
(53)


.
.
.
.

Kommentare 39

  • mapila 21. April 2020, 7:26

    Absolut genial die Linienführung! Der Baum wirkt wie ein schützendes Element für den Kirchturm. Du hättest die doch zahlreich vorhandenen Sensorflecken noch stempeln sollen. Leider finden sich in solchen Aufnahmen diese störenden Flecken immer wieder und es macht nicht wirklich Spaß sie zu entfernen.
    Das winterliche Motiv ein Traum! 
    Grüße Markus
    • Der Westzipfler 21. April 2020, 10:46

      Danke für Deinen ausführlichen Kommentar, Namensvetter! Allerdings sind das keine Sensorflecken im Bild, wie Du annahmst, sondern Eiskristalle bzw. Schneeflocken, die durch die Luft gewirbelt werden bzw. von den Ästen fallen. Im Schattenbereich unten links bzw. vor dem Dach der Kirche kann man sie besonders gut erkennen.
    • mapila 21. April 2020, 11:06

      Ja, die meine ich auch nicht. Sieh Dir mal das Bild rechts vom Kirchturm an - dunkle Flecken! 
      Es sind nur Kleinigkeiten, aber man sieht sie. Und ich glaube Dein Anspruch ist recht hoch. LG Markus
    • Der Westzipfler 21. April 2020, 12:00

      "Ja, die meine ich auch nicht. Sieh Dir mal das Bild rechts vom Kirchturm an - dunkle Flecken! "

      Ist mir schon klar, dass Du die Flecken im Bereich des Himmels meintest! Wie gesagt (ich kann mich da nur wiederholen): Es sind keine Sensorflecken, sondern Eiskristalle bzw. Schneeflocken, die durch die Luft wirbeln. Ich verlinke Dir hier mal eine Vergleichs-Aufnahme, die Dich vielleicht besser nachvollziehen lässt, wie diese "Flecken" zustande kommen:

      Sternenstaub #2
      Sternenstaub #2
      Der Westzipfler
    • mapila 21. April 2020, 12:18

      Ich sehe die weißen Flocken vereinzelt auch am Himmel, allerdings eben auch diese dunklen Flecken. Ich hab’s mal vergrößert, (man kann es hier leider nicht einfügen) da sieht man deutlicher was ich meine. 
      Es tut dem Bild an sich ja auch keinen Abbruch! Der Bildaufbau ist und bleibt gelungen!
  • Norbert Bramkamp 19. April 2020, 11:58

    Starker Bildaufbau.

    ... die Ebenen ...

    :)
  • Jörg Hennig 3. Januar 2020, 18:15

    Hallo,
    ein kleiner Bildausschnitt der soviel aussagt! Alles was wir am Winter lieben wird sofort auf dem Foto assoziiert, sehr feín !
    Liebe Grüße, Jörg
  • Jürgen Rudigier 11. Dezember 2019, 13:56

    Einfach genial 
    Ein traumhaft schönes Winterbild
    VG Jürgen
  • Anne Rudolph 9. Dezember 2019, 17:02

    das ist wie aus dem Bilderbuch. Idylle pur
  • Margret u. Stephan 8. Dezember 2019, 20:23

    Ein witzig- gewagter Schnitt/Bildführung, aber alles passt perfekt. Die zarten Farben, der Glitzerschnee und die Kirche - welch wunderschöne Gegend im Winterkleid.
    Danke, auch dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Mit lieben Grüßen,
    Margret.
  • Lutz-Henrik Basch 4. Dezember 2019, 17:26

    Gut gestaltete Aufnahme, mit feiner Linienführung. Gefällt!
    LG Lutz
  • Anne Berger 4. Dezember 2019, 15:58

    Bin kein Hochformatfan, aber hier passt‘s. 
    Die Bildelemente sind klasse arrangiert und ich liebe Schneeglitzern. Wintertraum! 
    LG Anne
  • Ruth U. 2. Dezember 2019, 19:26

    Das ist erstklassig gestaltet, der Berg, dessen Diagonale im Vordergrund zu sehen ist, dann der Baum mit seinen weißen Zweigen und die schöne Kirche, die das Bild komplett macht, eine wunderschöne Arbeit, Markus.
    LG Ruth
  • thomas-digital 2. Dezember 2019, 19:12

    sehr gut fotografiert!
    - lg thomas
  • magdafee 2. Dezember 2019, 8:51

    das ist mal ein ganz anderer Blickwinkel von dieser schönen Kirche. Gefällt mir richtig gut
    lg magdafee
  • P.B.Photo 1. Dezember 2019, 21:07

    Herrlich!!! Mir gefällt der Bildschnitt sehr gut! Auch dir einen schönen 1. Advent lieber Markus. lg Petra
  • DeVo 1. Dezember 2019, 20:43

    Mal eine ganz andere Sichtweise dieses bekannten Motivs. Schön frostig, schönes Gegenlicht, gut gemacht.
    HG aus der Metropole
    D.
  • Roman Dullek 1. Dezember 2019, 19:41

    Herzlichen Dank,
    wünsch Dir auch eine schöne Adventszeit. LG Roman
  • Maren Arndt 1. Dezember 2019, 17:16

    Ein bisschen grafisch, ein bisschen Natur, ein bisschen Architektur und gaanz viel Winter. Die Mischung machts - sieht wunderschön aus.
    Schönen 1. Advent
    Grüsslies
    MAren