Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hypselodoris infucata - Feuer Prachtstern

Hypselodoris infucata - Feuer Prachtstern

558 7

Holger Koch


Pro Mitglied, Eschborn

Hypselodoris infucata - Feuer Prachtstern

Bali/Tulamben 2011

Kommentare 7

  • warpedeye 1. Februar 2012, 22:12

    Beeindruckendes Farbspiel, was du uns da präsentierst. Scharf und feurig bis in die Spitzen, das Foto spiegelt eindrucksvoll wieder, warum die Schnecke so heißt.
    Toll ist das Licht gesetzt und die Schärfe der Schnecke setzt sie schön vom Hintergrund ab.
    Ich glaube ich muss noch viel an meinen hypselodoris pictas arbeiten, damit annähernd gute Fotos dabei rumkommen.
    LG Stephan
  • Sven Hewecker 30. Januar 2012, 9:23

    Die Schärfe schön über das ganze Tier verteilt, mit Bedacht die Blende gewählt. Die Pose mal ganz anders ( als frontal oder von der Seite ), zeigt die Schnecke schön in der Bewegung und bringt dem Bild die nötige Dynamik. Vor diesem Hintergrund wirkt das Farbenspiel noch einmal mehr.
    Feines Portrait.
    LG aus HH
    SVEN
  • Olivier Notz 29. Januar 2012, 16:10

    Wunderschöne Prachtschnecke!
    Hoffe im Mai in Bali ebenfalls solch Schönheiten zu begegnen...
    lg, Olivier
  • Reinhard Arndt 29. Januar 2012, 15:12

    Ein Farbkracher vor tristem Hintergrund - das kommt gut und lässt die Schnecke richtig gut strahlen.
    LG
    Reinhard
  • Conny Müller 27. Januar 2012, 21:26

    Da hast Du eine klitzekleine Schönheit ausgemacht.
    Toll gemacht.
    LG
    Conny
  • Winfried Niepelt 27. Januar 2012, 21:13

    Sehr schönes Motiv und klasse Schärfe.
    Gruß Winfried
  • scubaluna 27. Januar 2012, 19:22

    Ich wälze wieder einmal Reisekataloge, ist ja schon eine Weile (Philippinen 2010). Bei solchen Aufnahmen frage ich mich nicht mehr lange, da muss ich doch auch mal hin. Die hast du einfach genial erwischt. Die Schärfe über die ganze Schnecke gelegt, das finde ich hier Extraklasse. Es muss nicht immer die extreme Nähe sein.

    scubaluna

Informationen

Sektion
Ordner UW Bali 2011
Klicks 558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D200
Objektiv Sigma 70mm F2.8 EX DG Macro
Blende 22
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 200