Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
907 36

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

Hypholoma..?

Da ich mit der Bestimmung von Pilzen oft im Dunklen tappe,bin ich mir hier nicht sicher,ob es sich um Schwefelköpfe handelt….Berichtigungen werden gerne entgegengenommen.

Dieses Grüppchen wuchs auf einem morschen Baumstumpf,seitlich befand sich eine grosse Gruppe von etwa 15 Pilzen.

Das helle Ding am Fusse des rechten Pilzes ist ein winziges Spinnchen.

Kommentare 36

  • stev-man 14. Januar 2014, 20:41

    schön festgehalten.

    gefällt mir.

    vg stefan
  • Reiner60 21. Dezember 2013, 12:25

    Eine sehr gute Aufnahme.
    Gruß
    Reiner
  • Waldemar Buche 14. Dezember 2013, 8:54

    Ein besonders schönes und sehenswertes Pilzenmakro! Wunderschön ist dieser Blick auf die Unterseite.Diese Perspektive gefällt mir sehr gut.Das Licht finde ich fantastisch gut.Danke,du hast mir auch eine Idee gegeben!
    LG Waldemar
  • Andre G... 12. November 2013, 20:21

    Ein klasse Bild. Gefällt mir, wie auch Deine weiteren Makro-Fotos.
    Gruß, Andre
  • canonier69 7. November 2013, 22:27

    Ich danke allen für die schönen Anmerkungen…besonders Beat Bütikofer,Stefan Traumflieger und Irminsul für die Bestimmung.Nach ausgiebigen Recherchen im Internet komme ich auch zum Schluss,dass es sich hier um Stockschwämmchen handelt.
  • jukejointwoman 6. November 2013, 18:00

    Super Bildqualität und ausgewogene Lichtverhältnisse - alle Belange profimäßig umgesetzt +++
    LG
    Eva
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. November 2013, 17:53

    Ganz toll mit dem Licht auf den Lamellen und wieder eine beeindruckende Schärfe auf allen drei Pilzen. Auch die Perspektive hast du sehr gut gewählt.
    LG Heike
  • irminsul 6. November 2013, 0:00

    Bin mir jetzt sicher - gemeines Stockschwämchen - ein sehr guter Speisepilz und bei Kennern sehr beliebt doch ob seiner leichten Verwechselbarkeit von vielen gemieden.
    LG Jörg
  • Silkepixel 5. November 2013, 22:53

    Kleines Suchbild ... und ich habe Spider gefunden ;-)
    Das ist ein schönes Trio, leicht beleuchtet,
    beste Schärfe ... da gibt´s nichts zu meckern,
    ganz fein.

    LG Silke
  • Dr.Thomas Frankenhauser 5. November 2013, 21:12

    Wunderbares Licht, Kanonenputzer!
    Für mich eins der schönsten Pilzfotos überhaupt! Nehme es zu meinen Fav.!
    LGT
  • Jörg Uhlemann 5. November 2013, 19:10

    Oh, hier fällt das Licht besonders schön, die herrliche Perspektive bringt noch mal ordentlich Schub. Deine Quali ist ebenfalls vom feinsten.+++

    VG Jörg
  • Ruediger Fischer 5. November 2013, 14:31

    Die Darstellungsweise, prächtig illuminierte Hauptdarsteller mit beeindruckenden Details dunkler HG und sich unterordnender Vordergrund ,gefallen mir ausgezeichnet.
    VG Rüdiger
  • LopaneDesign 4. November 2013, 19:25

    Finde ich super..... finds klasse das man die Pilze auch ein bissel von unten sieht. Tolle Perspektive also und klasse Farben

    vg
  • Woman of Dark Desires 4. November 2013, 18:36

    Die drei aus dem Morgenland oder eher doch die drei Musketiere? ;-)))
    Egal..ohne Zweifel wieder ein brilliantes Pikzmakro deinerseits...ich schau noch ein bisschen :-)
    Lg WoDD
  • Gruber Fred 4. November 2013, 18:36

    Ein wunderschönes Trio in bester Schärfe.
    Super gut gefällt mir auch die Ausleuchtung.
    Sehr gute Arbeit.
    VG Fred

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 907
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten