Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
6.918 103

Stefan Abele


Pro Mitglied, Welzheim

hydrophil

gerade im Voting - vielen Dank für den Vorschlag an Lucy V. !!!

Kommentare 103

  • Melanie Murz 3. September 2014, 15:06

    tolle Szene, fantastisch festgehalten....
    TOP
  • Alfons Gellweiler 22. August 2014, 13:42


    Das ist einfach großartige Photographie,
    nicht zuletzt wegen des im Hintergrund
    vorüberfahrenden Schirms, der der
    Geschichte eine ganz besondere Note
    verleiht.

    Grüße
    Alfons
  • Christa Daum 22. August 2014, 13:40

    Spritzt..stark....TOP!! LG, Christa
    Herzlichen Glückwunsch zur Startseite!
  • Heinz Trompetter 22. August 2014, 13:38

    Top Shot !
  • Uta-Les 22. August 2014, 13:23

    Mal abgesehen davon, dass es ein ganz tolles Motiv ist, fasziniert mich bei solchen Momentaufnahmen immer, dass die Kamera da mehr kann als wir. Dieen Bruchteil der Sekunde festzuhalten, der für unser Auge ansonsten weg ist. Es ist zwar bei allen Fotos so, aber bei solchen schönen Momenten der Bewegung fällt es noch mal deutlicher auf. Im realen Leben könnte man nie die Tropfen so bewundern.
    Vom technischen her, (kann aber an meinem Bildschirm liegen) hätte ich die Tropefen vor dem hellen Bereich noch etwas nachbelichtet. Sie gehen so etwas unter, aber wie gesagt, das mag von Monitor zu Monitor verschieden sein.
    Ganz tolle Arbeit!!

    VG
    Uta-Les
  • Lawoe 16. Juni 2014, 12:23

    so ja nun mal gar nicht
    Die alternative Galerie # 106    (geschlossen)
    Die alternative Galerie # 106 (geschlossen)
    Drea - H


    lg frank
  • Marcus Schaper 14. Juni 2014, 10:13

    Tolles Streetphoto. Mit gefällt nicht nur die lebendigen Wasserspritzer, sondern auch deren Verlauf, der genau auf dem im Hintergrund positioniertem Regenschirm trifft. Klasse gesehen (oder schöner Zufall ;-)
    LG, Marcus.
  • Zinni 12. Juni 2014, 20:33

    +
  • Gerd Anstots 12. Juni 2014, 18:23

    Von mir auch...ein PRO...
    LG Gerd
  • Sonja.A 12. Juni 2014, 18:23

    +
  • Stefan Abele 12. Juni 2014, 18:23

    @Simon Sweit und Michael Karlinsky: Vielen Dank für eure Kommentare und tolle konstruktive Kritiken! So kann man (also ich) doch gut weiterarbeiten! :)

    lg stef
  • Michael Karlinsky 12. Juni 2014, 18:23

    [e] Ein wunderbares Street, sehr erfrischend und niedlich. Aber irgendwie reduziert sich alles nur auf das Portrait. Mir fehlt die Interaktion. Für die Galerie sollte alles stimmig sein.
  • Ralph Gauer 12. Juni 2014, 18:23

    Pro
  • Jörg Diehnelt 12. Juni 2014, 18:23

    +
  • Simon Swelt 12. Juni 2014, 18:23

    Zwar ist das eine schöne Szene und natürlich auch ein schöner Effekt mit den eingefrorenen Wassertropfen, aber insgesamt ist mir der Schnappschusscharakter durch den Hintergrund doch noch zu groß (auch wenn viele sicher der Meinung sind, dass das bei 'street' so sein muss), finde auch den Ausdruck des Kindes nicht so "besonders", dass es das relativiert.
    Fazit: Insgesamt gutes Foto, aber für meinen Geschmack kein Galeriebild.

    c

Informationen

Sektion
Ordner street
Views 6.918
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8 L
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 200.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten