3.099 4

JV-Photo


Premium (Pro), Bedburg-Hau

Hydrant

Hydrant auf dem Gelände der Hochschule Rhein-Waal
Kleve Niederrhein
NRW

Rhine-Waal University of Applied Sciences

März 2013

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Hochschule Rhein-Waal (ursprünglich geplant als Fachhochschule Nördlicher Niederrhein) ist eine 2009 gegründete Fachhochschule mit ingenieurwissenschaftlicher Ausrichtung. Zum Wintersemester 2009/10 wurde die Bildungseinrichtung eröffnet. Im vollständigen Hochschulbetrieb ab dem Jahr 2013 sollen etwa 5.000 Studierende unterrichtet werden. Die Hochschule hat ihren Hauptsitz in Kleve und eine Dependance in Kamp-Lintfort.

Der deutsche Fluss Rhein und der niederländische Fluss Waal sind die Namensgeber der Hochschule. Die Gebiete zwischen diesen beiden Flüssen haben sich zur Euregio Rhein-Waal zusammengeschlossen. Die Hochschule Rhein-Waal ist Teil dieses Zweckverbands.

Quelle Wikipedia

Kommentare 4

  • Elke N. 25. Juni 2013, 19:20

    Wir beobachten Euch... Überall!
    Echt ein klasse Motiv,
    lg Elke
  • Heribert Niehues 4. April 2013, 11:38

    Gute Infos und ein tolles Foto dazu. Klasse Perspektive mit dem Farbklecks rot dazu.
    Ich versuche nach langer FC-Pause mal einen Neustart hier. Aus Zeitgründen kann ich leider nur ein paar kurze Anmerkungen hinterlassen.
    LG Heribert
  • Jörg Mußfeldt 10. März 2013, 21:54

    Klasse Motiv perfekt dargestellt .
    Das Rot des Hydranten wirkt optimal als Blickfang .
    LG Jörg
  • Pony Lutz 10. März 2013, 14:12

    Tolle Idee, das Gegenlicht hinter dem Hydranten. Auch die BEA, insbesondere die Tonung gefallen mir sehr gut. Schoene Stimmung ausserdem.

    LG Tino