952 17

Ines M


kostenloses Benutzerkonto, Thüringen

Hydrant

Nein, nicht nur der Hydrant hat mich hier interessiert, sondern auch das Häuschen.
Es steht direkt an der Straße in Rohr und grüßt mich jeden Tag. Ich finde es faszinierend, wie der wilde Wein die komplette Frontseite überwuchert hat. Er hat sich regelrecht ins Mauerwerk geklammert. Im Sommer ist es komplett grün, aber jetzt sieht man das Netzwerk der Natur.

Kommentare 17

  • Klaus aus B. 30. März 2007, 17:16

    Sehr wirksamer Kontrast - gefällt mir gut!
    LG Klaus

    Der klassische "rote Punkt" aus den frühen Jahren der Farbfotografie. ;-)
  • Ines M 19. März 2007, 11:55

    Andreas: bei Sonnenschein aber im Schatten und nicht aus dem Auto raus
    LG Ines
  • Andreas Seidel 16. März 2007, 22:21

    Frage:
    Ist das aus dem Auto heraus geschossen?
    Mit leicht vertropften Scheiben?

    Andreas
  • Trautel R. 16. März 2007, 12:00

    bin gerade von meiner fahrradtour aus der stadt zurück, wirtschaftsministerin muss kochen. .-)))
    deshalb nur kurz: ich schließe mich hier horst an.
    das haus samt hydranten kenne ich gut vom vorbeifahren.
    dir ein harmonisches wochenende wünscht trautel
  • Zwecke 16. März 2007, 11:38

    ein fantastisches motiv und der hydrant ist der hingucker. von ihm geht auch das geflecht an der hauswand aus.
    mit dem entrauschen hast du etwas übertrieben, es wirkt schon etwas weichgezeichnet.
    der bildaufbau ist sehr schön, gefällt mir super.
    dir ein schönes wochenende.
    lg horst
  • makromarko 15. März 2007, 21:53

    Hi Ines, Dein neustes Werk
    bannt mich an den Bildschirm!
    Das markante Detail ist wie
    dafür gemacht!
    Nicht nur, dass es das i-Tüpfelchen ist, nein,
    es raubt auch dem Fachwerk die Show!
    Krasse Klasse!

    LG Marko

  • Roland G... 15. März 2007, 19:47

    Selbst ohne die Symbolik ist es ein interessantes Bild, das zum genauen Hinschauen verleitet.
    LG Roland
  • Harald Klinge 15. März 2007, 13:04

    na dann seh ich mal zu das ich das nächste Woche mit auf die Reihe krieg, aber wehe die Strasse hat dann ne ander Farbe ;. }
    lg h

  • Ines M 15. März 2007, 12:58

    Erstmal möchte ich mich herzlich bei euch allen bedanken, schön, dass die Symbolik ankommt.
    Bearbeitet ist das Foto eigentlich nicht sehr. Natürlich entrauscht, der Kontrast leicht erhöht, links ein Regenrohr weggeschnitten und ein Rahmen drum. Das Rot ist in Natura genauso und auch die Straße hat einen leichten Stich ins Blaue. Das Bild wurde am Nachmittag bei Sonnenschein aufgenommen, das Häuschen steht aber komplett im Schatten. Vielleicht hat durch die Lichtverhältnisse drumherum die Straße eine ungewöhnliche Farbe? Hab mir vorgenommen, es zu verschiedenen Zeiten zu fotografieren, also ist bestimmt auch ein Sommeranblick zu bestaunen.
    Harald, der Bahnhof steht noch, also mach dich hin.
    LG Ines
  • Harald Klinge 15. März 2007, 11:49

    kann mich Andy nur anschließen, die symbolische Wirkung des Hydranten ist schon faszinierend. Das Rot wäre sicher besser selektiv gezogen, dann käme die Strasse, z.Bspl., etwas natürlicher daher...
    steht denn in Rohr der Bahnhof noch?
    den will ich nämlich auch noch ablichten...
    lg h

  • Roger Kretschmann 15. März 2007, 10:11

    Schöner Kontrast. Hast du das Rot selektiv verstärkt?
    LG Roger
  • Andy Schröder 15. März 2007, 9:29

    also erstmal bin ich ja begeistert, du hast das Rauschen super weg gebekommen.

    Die Position des Hydranten ist in einer klassischen Position und gefällt mir sehr gut.
    Aber noch viel besser ist hier die Symbolik, die du verwendest. Der Hydrant, der für das Wasser steht, ist das Zentrum von dem sich die Weinranken regelrecht über die ganze Fassade und somit auch über das ganze Bild ausbreitet. Man könnte das Bild auch Ursprung des Lebens nennen.

    Das Bild ist dir klasse gelungen.

    LG Andy
  • Ivo Hüttmann 15. März 2007, 0:27

    die strasse hat ne komische farbe*g
    mal so mit anbring;)

    LG Ivo
  • Sanne BZ 14. März 2007, 22:54

    Hallo Ines!
    Da hast Du aber ein sehr vielfältiges Motiv festgehalten! Diese Fachwerkhäuser haben an sich ja schon viel Charm! Aber dieses hier mit dem überwuchernden Wein ist wirklich wunderschön! Dazu noch als Blickfang diesen knallroten Hydranten! Hast du sehr schön eingefangen! Ich hoffe, wir kriegen das gleiche Motiv im Sommerschmuck auch mal zu sehen!
    Liebe Grüße
    Sanne
  • Mischa KÖNIG 14. März 2007, 22:46

    Mir gefällt nun wieder der Hydrant am besten...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 952
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz