Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.393 1

Pascal Hartmann


Free Mitglied, im tääli

Hybridbus Basel

Hi, Ich war heute auf der Jagt nach dem Hybridbus von Mercedes (Citaro) den die Basler Verkehrsbetriebe seit Montag 2.5.2011 Testen. Die Meinungen gehen bei diesem Fahrzeug wie so oft auseinander, zumal vor einigen Jahren die BVB den elektrobetribenen Trolleybussen den Rücken kehrten verstehen viele Liebhaber dieses Interesse nicht. Für mich persönlich ist es doch immernoch sinnvoller Hybridbusse zu beschaffen als wieder neue Benzinfahrzeuge. Eine Alternative wäre natürlich auch die Bio- o. Erdgasflotte zu erweitern. Den was den Fahrkomfort angeht muss ich aus erfahrung sagen dass mir die 4 türigen Erdgasbusse am besten gefallen. Der heute getestete Hybridbus hatte 3 Türen und deshalb aus meiner sicht im städtischen Berufsverkehr eher nicht ideal.

Falls noch Jemand Fragen, Ergänzungen o. ähnliches hatt darf derjenige dies natürlich gerne anmerken.

glg Pascal

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 2.393
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 100