Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hyazinthe II ......

Hyazinthe II ......

319 12

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Hyazinthe II ......

.....24 Stunden später!

So sah die Hyazinthe gestern noch aus

Hyazinthe
Hyazinthe
Elisabeth Heidegger


Wieder im Freien, aber diesmal bei diffusem Licht fotografiert
Canon D - 60 Makroobjektiv 100 mm

Kommentare 12

  • Rita Köhler 8. Januar 2003, 17:57

    ein schöner Frühlingsgruß den du hier zeigst
    lg Rita
  • Edeltraud Vinckx 4. Januar 2003, 18:39

    ich würde hier keinen dunklen Hintergrund nehmen, denn so kommen die Details besser zur Geltung, finde ich. Schön wie die Blüte sich entfaltet. Das Makro ist dir sehr gut gelungen.
    Gruß Edeltraud
  • Qingwei Chen 4. Januar 2003, 17:45

    Sehr schön gemacht. Von Belicht her auch besser als die vorrige Blume. Ich schließe Frank an, der helle Hintergrund ist nicht so günstig für die gelbe Blüte. Allgemein würde ich einen dunkleren Hintergrund für helle Blumen vorziehen.

    LG Qingwei
  • Hermann B. 4. Januar 2003, 17:12

    sehe es wie Frank : ein dunkler Hintergrund würde die Farben besser zur Wirkung bringen ...
    Gruß
    Hermann
  • Frank Moser 4. Januar 2003, 16:51

    Der helle Hintergrund nimmt dem Gelb die Leuchtkraft und Intensität. Ansonsten wieder ein gutes Blumenbild - das einzeln abstehende Blatt lockert das Ganze richtig auf!
    Liebe Grüße!
    Frank.
  • Marianne Wiora 4. Januar 2003, 16:50

    Ein sehr schöner Frühlingsgruß. Gruß marianne
  • Ka Rin 4. Januar 2003, 16:49

    Süßduftend und blau,
    Hyazinthe ... betörende Blume des Frühlings....
    LG Allegra
  • Monika Paar 4. Januar 2003, 15:40

    schön ist sie schon aufgeblüht! ich beobachte auch so gerne die entwicklung von pflanzen und bei hyazinthen geht es recht schnell..
    ein wunderschönes bild!
    liebe grüße
    monika
  • E. H. Elfenstaub 4. Januar 2003, 14:41

    na das geht ja rapide.. sehr schön dein Blumen Doku

    LG elisabeth
  • Manfred Bartels 4. Januar 2003, 14:41

    Schön, wie sie sich langsam öffnet.
    Gruß Manfred
  • Ingrid Mittelstaedt 4. Januar 2003, 14:35

    Bei mir hätte die Hyazinthe heute keine Freude - alles ist verschneit.
    Dein diffuses Licht läßt die Struktur der Blüten und Blätter wunderbar herauskommen. Schöner Neujahrsgruß!

    LG von Ingrid
  • Petra Dindas 4. Januar 2003, 13:55

    .... wenn Du so weiter machst... dann muss der Frühling aber wirklich hier schleunigst einmaschieren... bei mir im Vorgarten stecken die Blumenzwiebeln auch schon ihre ersten Triebe raus...
    ein schönes Bild!
    liebe grüße von d@rk rose