Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hyäne Mitziehaufnahme

Hyäne Mitziehaufnahme

370 2

Jelozi


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Hyäne Mitziehaufnahme

Hallo ihr Lieben und gleichgesinnten Afrikaliebhaber,

ich bin zurück aus Tansania und habe angefangen die Bilderausbeute zu sichten.

Hier eine sogenannte Mitziehaufnahme, eine Aufnahmetechnik die auch bei schlechtem Licht genutzt werden kann.

Das Bild zeigt eine Hyäne die auf einmal hinter dem Auto auftauchte, als ich gerade ein schwer verletztes Zebra neben der Straße beobachtete. Es hatte eine große Wunde am Bauch und die Hyäne hat dies bemerkt und sofort realisiert, dass das Tier dem Tode geweiht war. Da das Zebra aber durchaus noch in der Lage war zu laufen und sich mit Huftritten zu verteidigen, ging der Räuber kein Risiko ein und griff es noch nicht an. Sie folgte stattdessen dem Tier in angemessenem Abstand und wartete auf den entsprechenden Zeitpunkt.

Dabei lief die Hyäne direkt neben dem Auto vorbei und trotz ihres relativ langsamen Ganges nutze ich meine Chance. Denn schneller sich das Tier bewegt, desto ausdrucksstärker wird der Mitzieheffekt am Ende im Bild.

Beste Grüße

#jelozi #jelozimedia #Afrika #Safari #Fotografie #Tierfotografie #Natur #Wildnis #Fotoreise #Tansania #Serengeti #Hyäne #Mitziehaufnahme

Kommentare 2