Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.347 3

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Huta Katowice

Die grösste moderne Stahlhütte in Südpolen, weit ausserhalb des traditionellen oberschlesischen Industriegebiets. Hier ist die ostliche Ende des Strabnetz.
Die westliche Ende liegt bei Gliwice (Gleiwitz) mit mindestens 3mal umsteigen und 4 1/2 Stunden Fahrzeit weg.
Mit Teleobjektiv und beweglichem Motiv schafft man nicht die gewünschte Schärfentiefe, auch bei Sonnenschein; die Hochöfen liegen eben noch ziemlich weit von der Strabendhaltestelle entfernt.
Praktika/Chinon 80-210. 1:500 sek. Farb Negativ, datei von fotoCD auf passender Grösse verarbeitet.

Kommentare 3

  • Henning Gothe 30. September 2004, 20:23

    Tolle Kombination - die Straßenbahn, deren Gesicht mir so viele Jahre vertraut war und die Schwerindustrie im Hintergrund. Nicht zu vergessen - Die blühenden Landschaften im Vordergrund ;-)
    Gruß
    Henning
  • Harald Finster 29. September 2004, 22:10

    Wieder ein echter AMR :-)
    Strab und 'Nebenobjekt' gut kombiniert.
    Leichtes Rechtskippen - oder?
    Tiefenschärfe noch ok.
    Gruss Harald
  • Jörg Schönthaler 29. September 2004, 21:04

    wenn ich mir die schienen so anschaue ist wohl an eine ruhige fahrt nicht zu denken .
    vorder-und hintergrund wieder erste sahne .

    jörg