11.777 21

Wim Schuppe


Premium (Pro), Mülheim a.d. Ruhr

HUT AB.....

vor all den Menschen, die sich bemühen, einem verstörten Hund aus Qualhaltung ,wie diesem superlieben Galgo aus Spanien.....wieder Vertrauen in die Gattung "Mensch" zu geben....!!
Man beachte die Leuchtohren....:o) Ich hasse Gewalt gegen Schwächere...…
Und ….NEIN....es ist nicht meiner....
Meiner bleibt unersetzlich...…..

Kommentare 21

  • Joachim Irelandeddie 12. Oktober 2021, 14:20

    Da sprichst du mir aus der Seele... ich hasse auch Gewalt gegen Schwächere und gegen Tiere! Du hast hier eine sehr gute Aufnahme von einem noch unsicheren und scheuen Hund gemacht dem man mit viel Liebe und Vertrauen begegnen muss, einen dankbareren Freund wirst du dann nicht mehr finden! Kenne ich aus eigener Erfahrung!
    lg eddie
  • Weinstein 10. März 2019, 1:09

    Ja, lieber Wim.. es sind schon ganz besondere Menschen, die sich um diese armen Geschöpfe kümmern.. leider gibt es viel zu wenige davon, die einfach aus Mitgefühl und Liebe zu den Tieren viel auf sich nehmen... also Hut ab!! Vielleicht sind es sogar die Leuchtohren, die hier anzeigen: „ich habe liebe Menschen gefunden.. bin wieder glücklich!"
    Mich berührt deine schöne Aufnahme sehr... denke dabei auch an Deinen Schatz, der nun im Hundehimmel ist!
    Liebe Grüße, auch von Alfred! Ein schönes, erholsames Wochenende wünschen wir Dir und Deinen Lieben
    Hanne
  • Jürgen Laudi 5. März 2019, 18:08

    Hunde sind -juristisch gesehen - nur Sachen.  Und was lernt mir das ?  Juristerei hat mit dem Leben oft genauso so viel zu tun, wie der Zitronenfalter mit .... na, Du weißt schon ...:))
    LG, Jürgen
  • Nebelhexe 26. Februar 2019, 20:02

    Ich finde das auch absolut toll, das es solche Menschen gibt, die sich um diese armen Tiere kümmern...da sage ich ebenfalls - Hut ab!
    LG
  • f=Nirak 25. Februar 2019, 21:02

    Ich kann so was einfach nicht verstehen

    Der hier guckt ganz treuherzig
    Und selbst wenn er hässlich wäre wie die Sünde
    Gewalt gegen Schwächere ist einfach ein No Go
    Liebe Grüße Karin
  • Marina Luise 25. Februar 2019, 19:13

    Wenn ich noch Kraft in den Armen hätte, ich glaube da wäre ich schwach geworden! Die sind so dermaßen ausgebeutet worden - und werden dann 'entsorgt ' allein schon das finde ich so dermaßen unmenschlich - unwürdig!!  Was sind wir für eine beschissene Spezies??

    Ich bin froh für jede arme Socke, die wirkliche Menschen! findet!
    • Wim Schuppe 25. Februar 2019, 19:40

      Der hier, ist in ganz liebevollen Händen....:o))
      Ganz in meiner Nachbarschaft....
      Er verliert seine Angst immer mehr,selbst bei großen Typen...…..wie mir....:o)
  • Sichtweite 25. Februar 2019, 16:55

    Die neuen Halter haben diesen Galgo wieder ins rechte Licht gesetzt und ihm sogar eine 24 Std. Notrufnummer für alle Fälle umgehangen.
    Gruß
    Jocnen
  • Doris Servos 25. Februar 2019, 16:45

    Speziell diese Rassen sind so sanfte Wesen  und mit deinen Worten hast soooo Recht.
    LG Doris
  • Tante Mizzi 25. Februar 2019, 16:40

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Hund !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • oilhillpitter 25. Februar 2019, 16:35

    Der sieht ja richtig toll aus. Ein Blick, unbeschreiblich. LG Peter
  • Wolf. 25. Februar 2019, 15:54

    und es ist erstaunlich dass ganz viele von ihnen
    trotz übelster erfahrung und behandlung nach einer gewissen zeit wieder vertrauen fassen und liebevolle und tolle hunde sind für ihre menschen.
    :-)))
    speziell diese rasse wird in spanien äußerst schlecht behandelt.
    "Jedes dieser noblen, jungen, starken und kraftvollen Tiere läuft Gefahr, "aussortiert" zu werden, sobald es auch nur einmal in einem Rennen schlecht abgeschnitten hat oder zu langsam gewesen ist, bei der Jagd auf Kaninchen sich falsch verhalten hat, sich ein Bein verrenkt oder sich die Schwanzspitze, welche bei einem Rennen, für die Leistung von Bedeutung ist, durch einen Unfall abgetrennt hat etc. All dies absurde Gründe, die aus einem möglichen "Sieger" oder einem in seiner Leistung aussergewöhnlichen Hund, ein Wesen machen, das für Galgueros jeden Wert verloren hat.
    Von diesem Moment an läuft die Lebensuhr eines Galgos rückwärts. Sie werden in Tötungsstationen abgegeben, auf Feldern ausgesetzt, es wird ihnen in den Kopf geschossen, sie werden aufgehängt, verbrannt, an einem schweren Stein festgebunden, um zu verdursten ect. Diese Aufzählung von Grausamkeiten, die für einen normalen Menschen unvorstellbar sind, liesse sich beliebig fortsetzen…"
    aus https://parenaspfotenhilfe.com/galgos.html

    was tierquälerei betrifft tut sich das scheinbar kultivierte EU-land spanien ganz besonders hervor. ich weiß, dass das einige spanienfreunde nicht gerne hören,
    ich sag ja auch nix gegen spanien an sich. sicherlich ein schönes land mit ganz vielen tollen menschen. aber diesbezüglich dürfte noch einiges getan werden.

    danke für dieses bild und für deine aufmunternden worte dazu
    sagt
    der wolf
    • Wim Schuppe 25. Februar 2019, 16:17

      Danke Wolf, …..ich habe einmal einen Galgero gefragt, warum man so grausam mit den Tieren umgeht....Die Antwort..."DER PAPST SAGT;TIERE HABEN KEINE SEELE !"......da blieb selbst mir die Spucke weg....:o)
       Aber die Panzer im Irak,die haben sie gesegnet...
      Drück Dich, Wim
  • † smokeybaer 25. Februar 2019, 15:23

    Prima Portrait gr smokey
  • Vitória Castelo Santos 25. Februar 2019, 15:22

    Ein sehr schönes Hundefoto!
    LG Vitoria
  • Dorothee 9 25. Februar 2019, 15:17

    ja, ein Lob und Dank für diese Menschen!
  • † BlauerKlausi 25. Februar 2019, 15:16

    Da hast du bestimmt ein paar LEDs hinter die Ohren geklemmt, dass sie so leuchten ;-))
    Gruß Blauerklausi

Informationen

Sektionen
Views 11.777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv 18-270mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 110.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten