Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Husum: Hafen bei Ebbe

Husum: Hafen bei Ebbe

302 3

Manfred Polenzky


Pro Mitglied, Rostock

Husum: Hafen bei Ebbe

Ein Anblick, den man nicht oft hat, wenn man nicht an der Küste zu größeren Meeren lebt.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Manfred Polenzky ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Bernd Wendorff 10. Juli 2018, 13:05

    Mir gefällt dieses Foto denn es lebt von zwei wesentlichen Elementen die sofort ins Auge stechen. Hierbei handelt es sich um den glänzenden Hafenschlick und die Spiegelung der Brücke im Restwasser des Hafens. Leider wird diese Harmonie unangenehm gestört von den steinigen Stufen rechts unten im Bild. Die mit abzubilden hätte ich auf jeden Fall vermieden. Brilliant gelöst hast Du die schwierige Lichtsituation. Licht und Schatten sind in Harmonie und lassen die Farben realistisch zur Geltung kommen. Gleichfalls begeistert bin ich von der Tiefenschärfe.
    LG Bernd
    • Manfred Polenzky 10. Juli 2018, 13:28

      Hallo Bernd,
      über Deinen fundierten und ausführlichen Kommentar habe ich mich sehr gefreut: Danke!
      Der Hinweis auf die rechte untere Ecke ist sehr berechtigt, hatte deswegen auch versucht, anders zu schneiden.
      Da wäre dann der wesentliche Teil der Brücke und viel vom Restwasser verschwunden. Das wollte ich nicht und habe deswegen die hellen Teile rechts unten nur ein wenig nachgedunkelt, - hätte die Platte jedoch noch reinigen sollen ;-).
      Auch beim Fotografieren sah ich den Mangel, fand aber keinen besseren Standpunkt.
      Das zu meinen Überlegungen.
      Einen herzlichen Gruß und viel Fotoglück für Dich
      Manfred
  • Norbert Brandt 10. Juli 2018, 11:12

    In bester BQ konntest du dieses Spektakel bei Ebbe ablichten.

    LG Norbert