8.483 36

dilisa


Premium (Basic)

~ Husum ~

Husums Hafen besteht seit dem Ausgang des Mittelalters. Der älteste Teil ist der Binnenhafen; mit ihm reicht die Nordsee fast bis an den Marktplatz. Vor allem im 16. Jahrhundert war Husum eine bedeutende Hafenstadt. Es waren hauptsächlich die Niederländer, die für ihren Handel den kurzen Weg zwischen den Städten Husum und Flensburg als Verbindung zwischen der Nord- und der Ostsee wählten. Gleichzeitig wurde aber damals schon von Husum das Getreide ausgeführt, das auf den fruchtbaren Marschen Nordfrieslands heranwuchs. Ein wichtiger hafengebundener Wirtschaftsfaktor war für die Stadt der Schiffbau, der bereits seit dem 16. Jahrhundert hier betrieben wurde. Zuletzt wurden die Schiffe auf der Südseite des Außenhafens gebaut, dort wo im 17. Jahrhundert eine Befestigungsanlage an der Hafeneinfahrt lag.
Quelle: (http://www.husum.de)

Kommentare 36

  • tanu676 10. Juli 2016, 17:01

    eine richtig schöne Ansicht dieser Stadt zeigst du da
    lg tanu
  • Gerd Ka. 16. April 2016, 11:53

    Graue Stadt am Meer - gar nicht grau ;-)) Sehr schön in diese Licht!
    Viele Grüße
    Gerd
  • Bernard Jaeger 13. April 2016, 11:41

    Schöne Stadt und schön ins Bild gesetzt. Sehr stimmungsvoll.
  • Elise Bleue 2. April 2016, 16:42

    j'aime beaucoup l'endroit et la lumière dans une superbe qualité d'image .
    Amitiés
  • Juris-66 31. März 2016, 20:43

    Ein schöner Blick in den Hafen... und dann noch mit dem feinen Licht sowohl auf dem Wasser als auch über den Häusern... das sieht wieder sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Birgit
  • Elske Kalolo -Strecker- 30. März 2016, 18:00

    eine wunderbare Aufnahme mit einer feinen idyllischen Wirkung,
    lieben Gruß, Elske
  • manfred.art 30. März 2016, 7:51

    einfach gemütlich, wunderschön!! glg manfred
  • Lubeca 29. März 2016, 23:10

    Ob wohl es eigentlich kaum norddeutscher werden kann, erstrahlt Storms "graue Stadt am Meer" hier in einem fast mediterranen Licht, und man wünscht sich auf die Stelle dorthin. Erst im letzten Frühjahr haben wir abends im Schiffrestaurant gegessen -natürlich Fisch- und uns vorher über die entspannte Stimmung dort gefreut. Aber so ein fantastisches Licht hatten wir nicht - nicht mal annähernd.
    Man möchte seufzen...

    LG Sabine
  • Pentaxian 29. März 2016, 19:43

    So schön habe ich Husum noch nicht gesehen.Herrliche
    Aufnahme mit dem tiefstehenden Abendlicht das die
    Farben besonders erstrahlen lässt.
    Sehr.sehr schön !!
    Gruß Peter
  • Georges Vermeulen 29. März 2016, 16:16

    Sehr schön gezeigt ...

    LG Georges
  • Angelika Kart 29. März 2016, 10:55

    Eine herrliche Licht- und Farbstimmung strahlt dein tolles Bild aus!!!
    LG Angelika
  • TeresaM 29. März 2016, 10:00

    Excellent regard sur ce paysage pour cette belle mise en valeur !!
    Amitiés & bonne semaine :-)
  • Fotomomente Naujoks 29. März 2016, 8:45

    Eine ganz feine Aufnahme und viel Information.
    Was will man mehr.
    Klasse!
    Gruß Rüdiger
  • Die Mohnblumen 29. März 2016, 6:30

    Eine schöne Aufnahme, klasse vom Licht, den Farben, der Schärfe und den Kontrasten.
    Wir wünschen Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • adriana lissandrini 28. März 2016, 22:46

    eine sehr schöne Aussicht mit sehr gepflegt Häusern, gemütlichen Ort, ich sehe ein italienisches Restaurant! schön warmes Licht, ausgezeichnete Schärfe
    lg Adriana

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 8.483
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten