Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Husch und weg..

Nur so kenne ich hier die kleinen Schwanzmeisen. Ein kleiner Trupp huschte eben kurz durch die Büsche gegenüber..
Schnell die Kamera geholt, ein paar Freihandfotos.. und weg waren sie wieder.

Schwanzmeisen sind zierlich klein, der Schwanz ist länger als Kopf und Rumpf zusammen.

Sie sind keine Höhlenbrüter sondern bauen sich wunderschöne Kugelnester. So eins konnte ich im letzten Jahr mal bewundern.

Schwanzmeisen sollen weit verbreitet sein....doch so oft sehe ich sie leider nicht.

Nur ein Dokufoto, da es heute wieder grau und trübe ist.

Sony a 700
Sigma Tele 400 mm
Freihand

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner Andere Vögel
Klicks 406
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 500