493 11

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

...husch...

Ich war für zwei Tage zwangsgetrennt, die Telekom hat an
meiner DSL-Leitung herumgebastelt, ohne mir vorher das
passende Modem zukommen zu lassen. Dafür kann ich mir jetzt
eure Bilder mit 16000 kbit/s anschauen, und Anmerkungen mit
1024 kbit/s schreiben :-). Das Bild passt dazu, glaube ich...

21.08.2008
irgendwo im Landkreis Miesbach, während einer 70km Radtour
Canon EOS 40D - EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM (28.0 mm)
1s mit Graufilter 64x - Blende 25.0 - ISO 200 - Ministativ

Da war ich auch mit dem Radl:

Berghütte
Berghütte
Günther Weber

Kommentare 11

  • Thomas Thomitzek 16. Oktober 2008, 20:44

    Passt zum Kommentar!
    LG Thomas
  • Piet M. 16. Oktober 2008, 19:52

    Was ist das? Ein Motorrad? Immer wieder um den Pudding gejagt oder Zufallstreffer?
    Ist aber egal. Solche Fotos lösen in mir Begeisterung aus ^^

    Gruß,
    Piet
  • Günther Weber 16. Oktober 2008, 18:15

    Es heisst ja auch "bis zu...". Die Geschwindigkeit wird so gut wie nie erreicht, aber das wußte ich auch vorher schon. Beim Download bzw. Upload von größeren Dateien macht es sich aber deutlich bemerkbar. Eine 300MB Datei habe ich in knapp 3 Minuten heruntergeladen, eine 11MB Datei in 100 Sekunden hochgeladen. Vorher hab ich nie gemessen, aber ich schätze, so um Faktor 10 schneller als DSL1000.

    Zum Surfen in der FC oder sonstwo im normalen Internet spürt man aber keine Verbesserung, weil ein Großteil der Zeit beim Warten auf den Server vergeht, und der eigentliche Download kaum ins Gewicht fällt. Der Bilder-Upload wird deutlich schneller, aber bei 400 kByte ist das ja nicht allzu viel.
  • Zwecke 16. Oktober 2008, 14:35

    ja ist es denn möglich?
    lg horst
    DSL 6000
    DSL 6000
    Zwecke
  • Bärbel7 16. Oktober 2008, 13:38

    Kannst Du denn so schnell tippen? Schöne Aufnahme! Gruß Bärbel
  • Rolf Bringezu 16. Oktober 2008, 10:57

    Sei ehrlich Günther so schnell kannst Du doch gar nicht tippen....lach.
    Eine sehr gute Idee das Tempo darzustellen hast DU hier gehabt und es auch hervorragend umgesetzt.

    VG Rolf
  • Trautel R. 16. Oktober 2008, 9:37

    ich hoffe, du bist mit der umstellung zufrieden? die 6000 geschwindigkeit kommt bei uns schon des öfteren nicht.
    dein motiv ist passend.
    lg trautel
  • G D 16. Oktober 2008, 8:13

    Diese geschwindigkeit wird selten in echtzeit erreicht...erfahrung. Jo, wenn die schon das basteln anfangen...auf anderen gebieten sind sie perfekter...
    Dein foto jedenfalls passt hervorragend ;))
    HG gd
  • R + G Team Dülmen 16. Oktober 2008, 7:47


    die geschwindigkeit die du auf dem bild dastellst hast du ja jetzt auch zu hause im internet....
    da kann man dann auch schon mal ein paar tage dafür aussetzen...;))

    lg........Rita & Günter
  • Thomas J. Kiefer 16. Oktober 2008, 0:58

    16 000 ist eine Zahl, von der kann man hier bei uns nur träumen.
    3500 ist da schon mal das höchste der Gefühle.
    Ausser für ne Geschäftsverbindung, aber wer kann sich das bei dieser Finanzkriese schon leisten.
    Das Bild passt!
    LG Thomas
  • Thaysen Peter 15. Oktober 2008, 23:20

    Na, dann habe ich ja keine Chance. Ist ja schneller als ein Porsche. Viel Glück und immer angeschnallt.
    l.g.
    p.t.

Informationen

Sektion
Ordner Bayern
Views 493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz