Zurück zur Liste
Hurra, wir leben noch

Hurra, wir leben noch

13.479 31

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

Hurra, wir leben noch

über eine Woche hatte ich die kleinen Schwäne vom Aueweiher nicht mehr gesehen. Aus den ursprünglich sieben Jungschwänen sind mittlerweile sechs geworden, aber die sind inzwischen auch schon kräftig gewachsen.Nur das Wetter mit dem ständigen Regen wird ihnen wohl nicht so gut gefallen. Ich hatte noch Glück, sie in einer Regenpause zu erwischen.Aber seitdem regnet es schon wieder fast ununterbrochen.Am Wochenende soll es ja besser werden und dann werde ich sie sicher wieder treffen.

Kommentare 31

  • Hartl Johann 2. Juni 2021, 17:42

    Süß!!!!!!
    VG Hans
  • Josef Schließmann 31. Mai 2021, 9:19

    Herrlich hast du diese Rasselbande eingefangen.

    LG Josef
  • norma ateca 31. Mai 2021, 5:59

    Ich freue mich sehr sie zu sehen   danke dir  für deises wunderschönes Bidl   der Schwänen ,hoffentlich schaffen sei  zu überleben und sich vermehren LGnorma
  • Andrea A. S. 29. Mai 2021, 23:20

    Putzige kleine Rasselbande... das blaue Wasser untermalt sie fein.
    LG Andrea
  • Kladiwo 28. Mai 2021, 20:11

    Eine wunderbar und beeindruckende
    Dokumentation der "Neuen".
    LG Klaus-D.
  • hansa5044 28. Mai 2021, 14:55

    Ein herrliches Bild! LG Hansa
  • Franz Sklenak 27. Mai 2021, 23:15

    Sie sind immer noch sehr junge Schwäne und vielen Gefahren ausgesetzt. Auch eine rundum Betreuunge der Eltern nützt da manchmal wenig. Gratulation zu diesem eindrücklichen Schnappschuss.
    LG Franz
  • Hans-Peter Möller 27. Mai 2021, 21:38

    Herrlich, wie ein Sechser im Lotto.
    Sie sehen so zutraulich und unbedarft aus.
    Eine schöne Aufnahme.
    Gruß
    Hans-Peter
  • Dieter 27. Mai 2021, 20:17

    Ein ganz tolles Foto von den Jungen Schwänen.
    Wenn das Wetter besser wird treffen wir uns bestimmt am Aue Weiher.
    LG Dieter
  • O.K.50 27. Mai 2021, 20:02

    Ja Hans, Du hast Recht. Der Dauerregen und die Kälte tun den jungen Schwänen sicher nicht gut....dazu kommt noch der Stress durch die jetzigen Bauarbeiten dort.

    Es macht traurig, dass eines wohl nicht überlebt hat.

    VG
  • ralf mann 27. Mai 2021, 19:49

    In der Tat habe ich Schwäne noch nie in diesem Wachstumsstadium gesehen.
    Sind schon fast ein wenig halbstark geworden. Sehr hübsch! Gruß Ralf
  • Lana 1 27. Mai 2021, 17:56

    Das sind Glücksmomente, wenn sie dann auf einmal wieder auftauchen- herrlich sie so zusammen zu sehen- da schwimmt Mama sicher voraus. Viel Spaß  bei Deinen weiteren Begegnungen. LG Brigitta
  • Thomas Zurek 27. Mai 2021, 16:31

    Ja, schnell sind sie gewachsen, Dir ist ein klasse Foto gelungen.
    LG Thomas
  • Frank E.L. Kremer 27. Mai 2021, 16:19

    Herrlich, wie sich die Kleinen vor dem dunkeblauen Wasser abheben. Klasse Aufnahme von Dir!
    Viele Grüße Frank
  • Jacky-fotos 27. Mai 2021, 13:27

    Ach, wie schön!
    LG Jacky

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 13.479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 371.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten