2.242 80

Jutta Grote


Premium (Pro), Siegen

Hurra....

...mein erster Falter für diese Saison und freue mich sehr dieses Aurora Männchen erwischt zu haben.

Oft habe ich diese kleinen Schmetterlinge fliegen sehen, aber nie auf einer Blüte sitzen.

Dafür hatte ich heute Glück und ich konnte ihn ausgiebig fotografieren.
Fortsetzung folgt...

Kommentare 80

  • Jürgen Kottmann 17. Juni 2010, 12:17

    Klasse Foto. Ich habe kürzlich Aurorafalter-Eier fotografiert, die fliegen nicht weg ;-)
    Ein Aurorafalter-Männchen zu fotografieren ist mir bisher nicht gelungen - Kompliment!
    Gruß
    Jürgen
  • Christiane Micic 31. Mai 2010, 16:31

    Eine wunderbare Makroaufnahme mit perfekter Freistellung und tollem Schärfeverlauf. Sieht absolut super aus.
    LG, Christiane
  • Henrike-M. 28. Mai 2010, 12:24

    Der ist aber hübsch!
  • Ulrike Wienecke 28. Mai 2010, 11:19

    Ein herrliches Makro!!! Deine Freude kann ich nachfühlen. Sehe sie auch immer flattern, konnte sie aber noch nicht sitzend fotografieren.
    LG Ulli
  • Joux Jean-Philippe 27. Mai 2010, 12:23

    Guten Tag mag Jutta -
    Ich die Ecke(Winkel) von Aufnahmen. Großartig.
    Grüße Lafayette.
  • Hans-Günther Schöner 27. Mai 2010, 8:01


    Top Freistellung und Gesamtqualität !!!

    Hut ab !

    Gruß
    Hans-Günther
  • W Zopf 26. Mai 2010, 22:46

    super Aufnahme - klasse pose hast da erwischt und prima Perspektive gewählt
    :-)
    LG Wolfgang
  • growing-ok-ego 25. Mai 2010, 12:00

    +++ S+U+P+E+R +++
    einfach TOP.
    LG growing-ok-ego
  • Dieter Bender 24. Mai 2010, 18:41

    gibt nichts zu meckern.

    LG Dieter
  • Christoph Büdenbender 24. Mai 2010, 8:20

    Klasse Schärfe, tolle Farben. Der Einsatz der beim Makro sehr engen Schärfenebene ist oft ein Problem, da man einfach nicht alle Details scharf abbilden kann (OK, gilt nur für DSLRs,cams mit kleinerem Sensor haben hier Vorteile...) Ganz gut gelöst..!
  • Gemme 22. Mai 2010, 12:04

    Das sieht ja schön aus. Aurora auf Sternmiere - klingt fast wie ein Raumfahrtprojekt. Die beiden wirken wunderbar vor dem grünen Hintergrund. Ein richtig schönes Frühlingsbild.
    LG Astrid
  • Pixelknypser 22. Mai 2010, 8:18

    Eine feine Aufnahme präsentierst Du hier,sehr gut freigestellt und die Schärfe ist top.VG Ingo
  • peku 21. Mai 2010, 8:43

    Eine beeindruckende Aufnahme. Ich bin begeistert !!!!

    LG Peter
  • Max13 20. Mai 2010, 20:43

    Tolle Aufnahme von dem Schmetterling mit gut gesetzter Schärfe und Feine Freistellung,besser wäre es wenn vorne mehr und hinten weniger Freiraum wäre,wirkt dann von der Aufteilung stimmiger LG max
  • violette 20. Mai 2010, 20:24

    MAGNIFIQUE+++++++++++++++++++++++++++++++
    amitiés,bise

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 2.242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten