Hurra! Ich hab' das Seepferdchen-Abzeichen geschafft!

Hurra! Ich hab' das Seepferdchen-Abzeichen geschafft!

2.708 10

C. N. aus T.


kostenloses Benutzerkonto, Tübingen

Hurra! Ich hab' das Seepferdchen-Abzeichen geschafft!

Diese Gottesanbeterin hatten wir im August 2009 aus den Fluten des Lago d'Iseo gerettet.
Leider sind die Bilder, wie sie aus dem bunten Schmetterlingsnetz klettert, völlig daneben geraten:
Der verfl... Autofokus dieser bekl... Digicam hat wunderbar auf die Maschen des Netzes scharfgestellt und das aus Seenot gerettete Tier ignoriert :(

Kommentare 10

  • Reinhard S 17. Februar 2013, 0:07

    Guter Titel,
    vG, Reinhard
  • ps-mira-photo 6. Februar 2013, 9:45

    Das Problem mit dem Autofokus kenne ich auch.Aber dies ist ein beeindruckendes und gelungenes Foto der geretteten Gottesanbeterin. Ich wußte gar nicht, dass sie in dieser Region zu finden ist. Danke Dir auch für Deine AM, habe mich gefreut!
    Beste Grüße von Petra
  • Joerg Nitzschner 18. September 2012, 18:40

    Ist doch gut gelungen. Wenn die Tierchen immer so stillhalten würden. :-)
    VG Jörg
  • AnneTK 6. November 2011, 21:28

    Anmutiges Modell - und witziger Titel.
    (Ein Lob auch dem Lebensretter.)
    LG, Anne
  • Bricla 26. Oktober 2011, 11:15

    Mit dem Scharfstellen könntest Du Folgendes versuchen:
    Fixier ein benachbartes, ähnlich helles Stück an,
    nimm den Druckpunkt Deines Auslösers und
    schwenke mit dem halbgedrückten Auslöser auf das eigentliche Motiv.
    Wäre einen Versuch wert. Du kannst es ja für alle Fälle vorher mal mit Apfelsinen im Netz versuchen - die halten garantiert still ;-))
    Gruß Bricla
  • C. N. aus T. 6. Oktober 2011, 10:42

    Hallo Nelofee,
    das hier ist schon scharf, aber die anderen 5 die ich "geschossen" hatte leider nicht... Viele Grüße, Christoph
  • Nelofee 6. Oktober 2011, 10:07

    Die Probleme mit dem Scharfstellen kenn ich irgendwoher. Aber Dein Bild ist doch sehr schön geworden und die Schärfe ist prima. Man sieht der Gottesanbeterin wirklich an, dass sie sehr stolz auf ihr Abzeichen ist ;-)
    LG Nelofee
  • Hans Joachim Junglas 6. August 2011, 22:54

    erinnert mich irgendwie an pädagogisches Personal (Frl. Rottenmeier) - mit Zeigestock und strenger Figur. Könnte natürlich auch etwas strapaziert durch den langen Flug vom Mars sein. Jedenfalls ein beindruckendes Foto.
    viele Grüße
    Hans Joachim
  • tanjaab 4. August 2011, 21:40

    Dieses Bild gefällt mir richtig gut!
    VG Tanja
  • Kerstin Adam 25. Juni 2011, 23:30

    Die war sicher Bootfahren, das Paddel hat sie ja noch unterm Arm ;-)
    MFG, Kerstin

Informationen

Sektion
Views 2.708
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix Z100fd
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/300
Brennweite 19.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten