Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hurra der Frühling ist da: Die Winterlinge blühen

Hurra der Frühling ist da: Die Winterlinge blühen

423 13

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Hurra der Frühling ist da: Die Winterlinge blühen

Sogar in meinem Garten in 500 m über NN ist der Frühling eingekehrt. Die Winterlinge, die Scheeglöckchen und die Christrosen blühen. Sogar die ersten Insekten erscheinen und geben mir sofort ein Rätzel auf. Wie heißt wohl diese grünschimmernde Fliege auf der gelben Blüte. Das ist die erste Aufnahme mit meinem ersten Makroobjektiv, das ich heute bekommen habe.
ich wünsche allen Buddis und Besuchern einen schönen Frühlingssonntag

Kommentare 13

  • Christa und Bernd 24. März 2010, 11:54

    Sehr schön mit der fetten Schmeißfliege ! Für heute passt das Bild optimal, bei den frühlingshaften Temperaturen !
    LG Christa
  • Paul Marx 21. März 2010, 22:11

    Na endlich, auch hier kommen die ersten zarten Blüten.
    Gruß. Paul
  • BeM 21. März 2010, 8:59

    Für die erste Aufnahme ist es doch toll gelungen!
    Und ich beneide Dich um die Leuchtkraft des Winterlings - hier ist mal wieder alles grau in grau mit Regen...
    Einen schönen sonnigen Sonntag wünsch ich Dir
    LG Beate
  • A. Lötscher -Bergjäger- 20. März 2010, 11:34

    Es ist Zeit, dass der Frühling kommt.
    Und genau zur richtigen Zeit hast du dir ein Makro angeschafft, da gibt es viel zu probieren.
    Das erste Bild ist auf jeden Fall schon mal wunderschön gelungen.
    LG Bergjäger
  • EG BAM 20. März 2010, 8:24

    Es bestehen also doch Aussichten auf die ersten
    Frühlingsblumen! 60 m Höhenunterschied machen
    wohl doch im Moment noch viel aus. Hier kommen
    erst die Schneeglöckchen - aber immerhin ein
    Hoffnungsschimmer. Dein Bild hat schon ein richtiges
    Frühlingslicht. Ein schönes, lichtes Gelb.
    LG Elke
  • Trautel R. 20. März 2010, 8:14

    und sie haben auch sogleich eine besucherin.
    danke für diese zuversichtliche augenweide.
    lg trautel
  • Anja Hass 20. März 2010, 8:00

    Ich glaube, raus zu finden, wie diese Fliege heißt, wird schwierig. Ich zitiere:

    Die Zweiflügler (Diptera) bilden eine Ordnung der Insekten innerhalb der Neuflügler (Neoptera). Zu den Zweiflüglern gehören mehr als 120.000 Arten aus fast 200 Familien, wobei in Mitteleuropa etwa 9200 Arten zu finden sind.

    LG Anja
  • Anja Hass 20. März 2010, 7:51

    Makro Objektive sind was feines! Du wirst auf den Fotos Sachen sehen, die Du vorher nie wahrgenommen hast! Viel Spaß damit!!!!

    Wie die Fliege heißt, weiß ich nicht, aber ich gehe mal bei Wikepedia gucken.....
    LG Anja
  • C.M.K 20. März 2010, 7:15

    Hallo Andreas.... sehr schöne Aufnahme mit Deinem neuen Objektiv,,,, freue mich schon auf die nächsten.
    Wünsche Dir und Deiner Familie auch einen schönen Frühlingssonntag.
    Lg Cherif
  • diesunddas 20. März 2010, 5:35

    Guten morgen Andreas, der Frühling kommt, denn meine Teiche sind seit 3 Tagen eisfrei und gestern landete das Entenpaar und hat sich sofort gepaart - ich natürlich den Foto nicht in der Hand, hatte ja nur aus dem Fenster schauen wollen - bin jetzt am Garten sauber machen und freue mich der Sonnenstrahen und dem damit gelieferten Vitamin D.
    Schönes Wochenende - herzlich Vilja
  • B. Walker 20. März 2010, 2:37

    Bei der Fliege muss ich passen, aber Deine schöne Winterlingblüte hat ja genau den richtigen Zeitpunkt zum Frühlingsanfang abgepasst!
    Auch Dir ein schönes Frühlingswochenende!
    LG Bernhard
  • Luziae 20. März 2010, 0:51

    ja bei uns auch...super!!!! tolles Foto!
  • Zwecke 20. März 2010, 0:06

    wie recht du hast und jeden tag werden es mehr :-)
    ein kleiner besucher genießt die sonne :-)
    lg horst
    Frühling (1)
    Frühling (1)
    Zwecke