Zurück zur Liste
Hurra...  auch dieses bedeutet für mich FC !!!!   31.1.02, 19:18

Hurra... auch dieses bedeutet für mich FC !!!! 31.1.02, 19:18

† Ute Allendoerfer


Ehrenmitglied, Rhein-Lahn-Kreis

Hurra... auch dieses bedeutet für mich FC !!!! 31.1.02, 19:18

Endlich und mit Hilfe einiger User die sich die Finger wundgeschrieben haben.. habe ich es geschafft ein Tableau zu erstellen.. sicher noch nicht in allen Feinheiten.. aber immer hin ... es ist vollbracht.. rechtzeitig zum ersten Geburtstag der FC

Das ist für mich auch.. Fc.... Hilfen mit Lernerfolgen..
Leute persönlich oder am Telefon kennen lernen..
mich fotografisch wenn auch langsam.. aber immerhin weiter zu entwickeln...
Lieben Gruß an alle die sich mit mir freuen... von Ute :-)

Kommentare 29

  • † Ute Allendoerfer 9. Mai 2015, 11:55

    Jens, ich habe mich auch damals für eine Variante entschieden. Eines der Bilder aus der Serie ist ein Trauerbild für Ulrike. Ich wollte halt lernen wie man vier zusammenfügt ;) Inzwischen fällt es mir schon wieder schwer, solche Sache zu erstellen, mit dem Handy geht es einfacher ;) Ist eine Doku darüber, das ich die Hilfe auch angenommen habe. Lgute Danke dir für deinen Besuch bei alten Fotos. Da kommt man selbst auch immer mal wieder ins Nachdenken ;) LGute

  • Jens Lotz 9. Mai 2015, 11:31

    ich schätze, Du hättest Dich heute für eine der 4 Varianten entschieden....
    LG jens
  • E. H. Elfenstaub 13. Mai 2002, 11:20

    Hallo Ute,

    hatte jetzt erst Gelegenheit deine Bilder zu sehen. Schön, wirklich schön! Dieses 4er Bild ist mir ins Auge gestochen, erinnert mich so ein wenig an meine Geschichten vom Aufbau her!! *smile* Und es gefällt mir einfach sehr gut. Ich kann es nachvollziehen, den Spaß: Variationen mit einem Bild...

    Hat mich echt gefreut, mit dir zu reden heute und jetzt hab ich auch das Bild zu der Person gesehen!!*smile*

    Also, bis bald, hier in diesem Theater (oh verzeih,... ) dieser FC

    Elisabeth
  • † Ute Allendoerfer 26. Februar 2002, 9:41

    stimmt Dietmar habe es versucht.. sieht besser aus.. Danke für den Hinweis.. lieben Gruß Ute
  • † Ute Allendoerfer 5. Februar 2002, 12:19

    Danke euch allen... Dietmar.. habe ich dir geschickt.. :-))
  • Dietmar Wegewitz 3. Februar 2002, 14:05

    UTE: als 4-er-tableau schön, doch statt weißem ein dunklerer hintergrund?
    das schöne bild ( obere linke version ) als 800x600, kannst Du mir das mailen?
    lg dietmar
  • Günter Peschel 2. Februar 2002, 22:16

    Hallo Ute ...
    ... na ja, das Motiv ist hervorragend und hat seine eigenen Reize. Es gleich in vier verschiedenen Farben, aber nicht im Druckmodus, darzustellen, darüber kann man streiten bzw. verschiedener Meinung sein. Man kann auch unterschiedlicher Meinung darüber sein, ob dies Motiv fototechnisch optimal umgesetzt wurde. Ich sage schon deshalb nein, weil es mit einer Digitalkamera versucht wurde. Optimal ist ein solches Bild, so denke ich, vielleicht mit einer optischn Bankkamera, Format mindestens 18x24 cm, zu bewältigen.
    Gruss aus Nürnberg
    Günter
  • † Ute Allendoerfer 2. Februar 2002, 21:45

    ne Moses keine Flat mehr... hier auf dem Land gehts noch nicht. Naturreich... *lach* nein.. ich muß schon arbeiten für mein Geld.. und wie.

    Danke Andreas.. ;))) ja auf ein zweites und drittes Jahr. Solange ich noch lesen..schreiben ... und fotografieren kann.. mache ich wohl auch weiter :-)) Lieben Gruß Ute
  • Andreas Meyer 2. Februar 2002, 21:06

    Liebe Ute,
    vielen Dank an dieser Stelle für Deinen Einsatz und die Liebe Art, mit der Du schon vielen Usern hier geholfen hast. Dieser Einsatz ist nicht selbstverständlich (und das ganz ohne Flat-Rate). Du hast einen großen und positiven Einfluß auf die ganze fotocommunity!
    Alles Liebe und auf ein spannendes zweites fc-Jahr,
    Dein Andreas
  • Markus A. Bissig 2. Februar 2002, 18:56

    Hallo Ute
    Wegen einer grossen Asienreise kann ich Dir erst heute meinen Dank aussprechen wegen der Geschichte mit der in meinem Profil. Danke für den Tipp.
    Habe mir auch gerne Deine neuen Arbeiten angesehen. Da gibst es nicht mehr viel zu schreiben, die Anmerkungen sprechen eine deutliche Sprache.
    Herzliche Gratulation!
    Gruss aus den Schweizerbergen:
    Markus A. Bissig
  • Bernd Kübler 2. Februar 2002, 0:08

    Hallo Ute,
    herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Werk, versuche es gerade auch, bin allerdings noch nicht soweit, kann man bei Dir schon Nachhilfe bekommen ?
    Gruß Bernd
  • † Ute Allendoerfer 1. Februar 2002, 10:18

    Danke euch allen für eure Zeit... ich weiß es zu schätzen.

    Werde mir alle Anmerkungen genau durchlesen.. und ich meine ich habe schon wieder einiges gelernt.
    @stefan.. bitte schön.. komm her und schau.. aber ich denke du wärst enttäuscht.. es steht zwar viel drin rum.. aber wir haben sie 1984 fast leer übernommen.. *ggg* Ja ich gehöre auch zu den Sammlern.. *lach*
    ja wenn man weiß wie es geht.. aber bis man es weiß vergeht ne ganze Weile.. *schmunzel* aber nun kann ich mich ja austoben.. jetzt sind noch die Ebenen dran.. aber das hat Zeit :-)))
    Jedenfalls so liebe ich Fc... Lieben Gruß Ute
  • Stefan Negelmann 1. Februar 2002, 9:41

    ich würde ja gerne mal in der alten Scheune herumkramen...was da noch alles zu finden sein wird...

    klar, der tableau-versuch ist Dir sehr gut gelungen!...ist doch garnicht so schwer, wenn frau erstmal weiß, wie es geht, oder?

    @all:

    bei 20.000 credits gibt es immer noch keine Waschmaschine...nichtmal ne APS-kamera läßt Andreas "springen":))

    Gruß Stefan
  • Hellmut Hubmann 1. Februar 2002, 7:59

    Das Spielen, Suchen und Probieren mit Varianten und/oder feinsten Nuancen eines Motivs, einer Idee gehörte schon immer zum Gestalten in umfassender Bedeutung.
    Im gleichzeitigen Betrachten der Ergebnisse liegt eine besondere Möglichkeit des Vergleichs.
    Dem Betrachter - nicht seltem dem Macher - fällt es mitunter schwer, sich für >eine< Lösung zu entscheiden. Hier kann ich mir jede als Einzelbild vorstellen. Stärker sehe ich die untere Reihe.

    Morgengruß
    Hellmut
  • Michael Heinbockel 31. Januar 2002, 23:53

    Sehr schoen gemacht. Nicht nur das Foto ist gelungen, es ist natuerlich immer (Onkel Cosler) Klasse ein Bild gleich in verschiedenen Toenungen zu sehen. Und der Rahmen ist Dir auch sehr dezent gelungen. Es gibt nichts zu meckern, Du kannst den Kopf hoch tragen!

    Besonders im letzten Bild ;-) ordentlich Zeichnung in den dunklen Bereich und kaum Ueberstrahlungen im Fenster. Einfach gut.