1.429 3

Cadio P


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Hundespaziergang

Ich wollte einmal ein Hundefoto machen, dass den Alltag, sprich den Hundespaziergang zeigt. Also ohne irgendwelche Posen etc.
Ich habe daher die Kamara auf das Stativ geschraubt, die AF-Automatik eingestellt (liefert erstaunlich viele gute Treffer, besser als die Einstellung auf einen Punkt), bin vor den Hunden hergelaufen und habe ihnen die Kamera während des Laufens und Schnüffelns vor die Nase gehalten und hin und wieder mit dem Fernauslöser ausgelöst. Der Horizont ist dadurch ziemlich schief geraten (dieses Bild ist die Ausnahme) hat aber nach meinem Dafürhlaten einen dramatisierenden Effekt.

Vollformat, 24 mm, f 4, 1/2000 s., ISO 800

Kommentare 3

  • Fabian Eipel 5. Juni 2017, 21:42

    Perspektive ist toll und Model spielt auch mit.
    sG fabian
  • Max Meteor 29. August 2016, 22:47

    @Farbfanatikerin: Wofür braucht diese Aufnahme Farbe??
    Gefällt mir gut. Dramatisch ist es weniger, aber eine Aufnahme mit unheimlich viel Dynamik, Lebendigkeit und Witz.
    Gruß
    Max
  • Antje Görtler 29. Mai 2016, 20:49

    Die Idee ist nicht schlecht, aber ich bin so eine Farbfanatikerin;-)
    LG Antje