Hundertwasserkirche in Bärnbach! (8)

Hundertwasserkirche in Bärnbach! (8)

3.651 18

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Hundertwasserkirche in Bärnbach! (8)

Nochmals ein Blick auf die nach den Plänen von Friedensreich Hundertwasser umgestaltete "Sankt Barbara" Kirche in Bärnbach Stmk., die sehr bunt, mit rundlicher und teils recht unkonventionell schiefer Gestaltung des Gebäudes in seinem typischen Baustil auch die von ihm mitgestaltete Umgebung zeigt!

Auch diese Aufnahme entstand bei unserem fc-Ausflug, den ich mit Edeltrud Taschner , Werner, Kristen Hilde , Andrea, KurtR. und Reinhard Ribitsch unternommen habe!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/160 s bei f/20.0
ISO: 800
Brennweite: 10,0 mm
Objektiv: Sigma 10-20 mm f/4-5,6 DC HSM

Hundertwasserkirche in Bärnbach! (1)
Hundertwasserkirche in Bärnbach! (1)
Uwe Vollmann

Hundertwasserkirche in Bärnbach! (2)
Hundertwasserkirche in Bärnbach! (2)
Uwe Vollmann

Innenraum der Hundertwasserkirche in Bärnbach! (3)
Innenraum der Hundertwasserkirche in Bärnbach! (3)
Uwe Vollmann

Strahlenkranzkreuz hinter dem Altar der Hundertwasserkirche in Bärnbach! (4)
Strahlenkranzkreuz hinter dem Altar der Hundertwasserkirche in Bärnbach! (4)
Uwe Vollmann

Taufbecken der Hundertwasserkirche in Bärnbach! (5)
Taufbecken der Hundertwasserkirche in Bärnbach! (5)
Uwe Vollmann

Hundertwasser Fenster "Lebensspirale" in der Hundertwasserkirche in Bärnbach! (6)
Hundertwasser Fenster "Lebensspirale" in der Hundertwasserkirche in Bärnbach! (6)
Uwe Vollmann

Kommentare 18

  • Vera Shulga 20. September 2013, 19:25

    very nice series
    very nice presentation
    outstanding church architecture
    greetings,Vera
  • Heinz-Gregor Körner 7. September 2013, 12:44

    Hallo Uwe,
    es ist immer wieder interessant, wie Hundertwasser geometrische Figuren, unter Verwendung von leuchtenden und komplementären Farben, aufgelöst und die Objekte dadurch neu und einzigartig gestaltet hat. Du hast mit Deinen Aufnahmen den besonderen Charakter dieser Arbeiten ganz ausgezeichnet wiedergegeben.
    lg Gregor
  • Edeltrud Taschner 6. September 2013, 20:57

    Sehr schöne Aufnahme !
    Absolut perfekt !

    ... aber du hast in Bärnbach ja auch noch andere Aufnahmen gemacht .... ich glaube, es war irgend so ein Amphibium, das zu Land und zu Wasser eine teure Kamera umgehängt hatte gehabt .... :-)
    LG Edeltrud
  • Gabriele Benzler 5. September 2013, 19:54

    Das ist ein wunderschönes Bild! Gefällt mir sehr gut!
    Schade, dass sie so weit weg ist. Die würde ich auch gerne fotografieren.
    LG Gabi
  • Fri Lo 4. September 2013, 22:42

    Seine Bauwerke sind immer ein absolut tolles Motiv so wie du es auch wieder in Szene se´tzt.
    VG
    Fritz
  • Wolfgang P94 1. September 2013, 16:15

    Sehr schön auch diese Gesamtansicht!
    LG
    Wolfgang
  • Claudio Micheli 31. August 2013, 17:23

    Bellissima!
    Ciao
  • pepe8181 31. August 2013, 4:14

    tolles Bild, gefällt mir sehr
  • Trautel R. 30. August 2013, 21:08

    diese aufnahme der hundertwasserkirche begeistert mich noch mehr.
    ich hoffe sehr, dass wir einmal in diese gegend kommen werden, notiert ist schon alles.
    lg trautel
  • Wolfgang Schaloske 30. August 2013, 18:13

    Das wäre etwas für mich. Wunderschön
    LG_W
  • -- Thomas -- 30. August 2013, 10:25

    Hallo Uwe,
    schöne Aufnahme. Der Bildaufbau gefällt mir!
    LG Thomas
  • Elke H.R. 30. August 2013, 9:10

    Das sieht einfach toll aus und Du hast es gut festgehalten,Uwe !!
    Ich liebe Hundertwassergebäude.;-))
    LG Elke
  • Daniela Boehm 29. August 2013, 23:29

    Unwirklich sieht Kirche aus ;) LG Dani
  • Lady Durchblick 29. August 2013, 22:05

    klasse Aufnahme...
    vg Ingrid
  • ewaldmario 29. August 2013, 20:47

    dort haben wir letztens
    auf unserem weg nach piber auch
    einen kurzen stop und ein paar fotos gemacht ...
    aber von diesem tollen winkel hab mers net ...
    gfallt ma ...