4.970 9

Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein

Hundeglück

Aufnahme in der Dauerausstellung im Deatz-Centrum in Lichtenstein am 18.1.09 zum fc-user Treffen
Bilddaten: ISO 400 / 21 mm / 1/30 / F4.0 manuelle Einstellung, kein Blitz
Die schon oft erwähnten schlechten Lichtverhältnisse haben mich auch bei dieser Aufnahme "ins Schwitzen" gebracht.

Nestwärme, Schweiz, Bergahorn, 1908, Heinrich Mäder

Dieses naturalistische Kunstwerk einer Hundefamilie von Heinrich Mäder aus Brienz / Schweiz lässt immer wieder junge und alte Herzen schmelzen. Heinrich Mäder war ein berühmter Schnitzer um die Jahrhundertwende, und er schuf dieses Kunstwerk aus Bergahornholz 1908.
Quelle und Originaltext: www.daetz-centrum.de

Jacke aus Holz (1)
Jacke aus Holz (1)
Antje-B. P.

Kommentare 9

  • Coletto Gabriele 24. Januar 2009, 19:18

    ich möchte nicht wissen wie lange der künstler daran gearbeitet hat...sieht wirklich echt aus...gruss gabi
  • Pe-Sto 22. Januar 2009, 14:57

    Da kann man doch nur noch seinen Hut ziehen vor diesen handwerklichen Fähigkeiten!!
    Ich finde, du hast die Lichtsituation sehr gut gemeistert Antje.
    lg Peggy
  • Black Pearl Design 21. Januar 2009, 21:12

    Die Hunde sind cool...
    sehr schön ..die sehen fast aus wie echt...
    Eine sehr geniale Aufnahme....
    LG Schwarze Perle
  • Anett Kunstmann 21. Januar 2009, 21:01

    oh im Thumbnail dachte ich die wären echt ... sehr gut Arbeit
    LG Anett
  • Reimund List 21. Januar 2009, 20:48

    Hunde und Foto sind ganz toll gelungen, Das Licht war wirklich dort miserabel. Das Motiv um so schöner...
    lg R.
  • Anne Rudolph 21. Januar 2009, 20:12

    die hätte ich gerne in echt:-)))
    Das ist ja eine ganz super schöne Arbeit
    ein toller Künstler
    lg anne
  • bombamo Michèle 21. Januar 2009, 18:35

    waouuu
    look as if they were real !!
    michele
  • Paul Michael P. 21. Januar 2009, 14:42

    das ist ein echtes Meisterwerk
    musste zweimal hinschauen
    wirkt sehr natürlich
    lgmicha
  • mikusch 21. Januar 2009, 13:56

    Meine Güte, das sieht ja aus wie echt. Schön wie die alle so friedlich daliegen. Der kippende Kamin stört mich jetzt nicht so, weil er alleine neben der dunklen Wand auch sehr schön wirkt.
    Sehr schön. Gruß Mike