Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.198 15

Endre Turani


Pro Mitglied, Thüringen

Hummelshain 2.

Das Neue Jagdschloss Hummelshain ist ein Schloss in der Gemeinde Hummelshain im Saale-Holzland-Kreis in Thüringen. Es wurde 1880 bis 1885 im Stil der Neorenaissance erbaut.
Im Jahr 1880 wurde von den kaiserlichen Hofarchitekten Ernst von Ihne und Paul Stegmüller im Auftrag des Herzogs Ernst I. von Sachsen-Altenburg der Bau eines neuen repräsentativeren Jagdschlosses in Hummelshain, des heutigen Neuen Jagdschlosses Hummelshain, geplant. Dieses zwischen 1880 und 1885 erbaute Schloss war der letzte Schlossneubau in Thüringen.

Quelle : Wikipedia

Kommentare 15