Zurück zur Liste
Hummelschwärmer  (Hemaris fuciformis) - Sphinx gazé.

Hummelschwärmer (Hemaris fuciformis) - Sphinx gazé.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Hummelschwärmer (Hemaris fuciformis) - Sphinx gazé.

Je me suis réjouis de trouver ce papillon de nuit pour la première fois cette année.





Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous et restez en bonne santé. Anna-Dora






--- Diesen nassen Hummelschwärmer (Hemaris fuciformis), den ich dieses Jahr zum ersten Mal gesehen habe, habe ich auf einer Weide oberhalb von Kandersteg am 12.6.2020 aufgenommen.
Er bewegte sich nicht und ich musste dabei dicht neben einen Kuhfladen knien, um ihn fotografieren zu können...
Was man doch manchmal auf sich nimmt, um ein Foto aufzunehmen!


*Uli Müller und Peter Butterfly haben mir diesen Schwärmer identifiziert und sind sich einig geworden, dass es trotz allen Ungewissheiten ein Hummelschwärmer ist.
Ja, solche Bestimmungen sind manchmal nicht einfach und ich danke euch beiden ganz herzlich für eure von mir so geschätzte Hilfe!






Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch,
bleibt gesund und erfreut eure Herzen in der Natur. Anna-Dora




In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Nachtfaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 56