Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hummel-Ragwurz mit Bläuling

Hummel-Ragwurz mit Bläuling

485 9

Hummel-Ragwurz mit Bläuling

Aufgenommen mit Nikon D2x
ISO 250
1/90 s bei F8.0
420 mm

Bild aus meiner kommenden Ausstellung im Augsburger Naturkundemuseum vom 29.09.2005

http://www.kuchling.de

Kommentare 9

  • Sebastian Scheuschner 22. September 2006, 10:41

    schönes Motiv
  • lechheiden.de 6. Juni 2006, 10:42

    nach einem solchen motiv habe ich immer gesucht, leider saßen die falter nur immer auf dem helm-knabenkraut oder auf grashalmen. welch ein glück, und dann noch derart gut umgesetzt. perfekt!!!!!!!!!!!

    die hummel liebe ich!!!!!!!!!!



    mfg adam
  • Gerd Petzold 17. August 2005, 17:16

    Prima, der Bläuling on top.
    LG Gerd
  • Jens Kolk 15. August 2005, 14:24

    Verdammt das ist wirklich das Beste Bläulingsbild seit langem.
    Und es gibt ja viele Bilder hier...
    gruß, Jens
  • Ariane M. 10. August 2005, 17:13

    Gefällt mir ausgesprochen gut...gerade die im HG sich wiederholenden Farben, beide Motive schön in Szene gesetzt...
    lg,
    Ariane
  • Reinhard Knapp 10. August 2005, 13:56

    Die Hummel-Ragwurz alleine wäre schon zeigenswert. dann noch den Bläuling dazu.
    Der farblich angepasste Hintergrund rundet die ganze Sache ab.
    Gruß Reinhard
  • Maria-L. Müller 10. August 2005, 12:09

    Das Foto hat eine sehr gute Tiefenschärfe.Die farbliche Gestaltung des Hintergrunds gefällt mir,obwohl sie schon fast zu bunt wirkt,aber so ist die Natur manchmal.
    LG Maria
  • Paul-Michael Nagott 10. August 2005, 11:15

    Eine Super Aufnahme wie ich finde.
    LG.Paul-Michael
  • Zabriskie. Point... 10. August 2005, 10:47

    ja wenn man so hoch hinaus will
    bläuling weiss war er will....
    und so wie ich sehe - gefällts
    den wilden orchideen auch
    eine sehr schöne bildgestaltung
    in sanften farben
    sehr poetisch
    grüsse
    zap