Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
764 14

Peter Emmert


Free Mitglied, Wülfrath

Hummel

Aufgenommen mit Dimage 7i im Makrobereich.

Kommentare 14

  • Fernand Feitz 17. Januar 2008, 22:39

    Bin mir ziemlich sicher, dass dies keine Hummel ist, sondern eine Sandbiene. Ich würde auf Andrena cinerea tippen. Um sicher zu sein müsste man ein Foto von oben haben. Die Sandbienen graben Löcher in den Boden (auch Sand) daher der Name. Auf jeden Fall ein tolles Foto.
    MfG
  • Martina Schwencke 15. April 2003, 6:28

    Gefällt mir! Der diagonale Bildaufbau, die sanften Farben, die den Blütenstaub erst so richtig leuchten lassen, die überlegt gewählte Schärfentiefe und der Detailreichtum... das alles macht es zu einem ganz besonderen Bild.
    LG, Martina
  • Anne Linow 7. April 2003, 21:41

    Ich schliess mich den Anderen an- eine tolle Aufnahme!
    Und ich finds sogar ganz gut, dass die so mittig ist.
    Gruß, Anne
  • Horst Hohmann 6. April 2003, 11:48

    Schönes Insektenmakro.
    Gruß Horst
  • Monika Die 5. April 2003, 23:18

    Das ist absolute Klasse, Hummel in Angriffsstellung? Das leichte Bildrauschen im Hintergrund stört hier keinesfalls!
    Prima für mich jedenfalls.
    LG Moni
  • Sönke Morsch 5. April 2003, 22:21

    klasse mackro !!!! mal wieder !!!!!!!!!!! gruß sönke
  • Petra Dindas 5. April 2003, 21:51

    Ein ganz starkes Makro, aber nächstes Mal da gibst du der Hummel vorher eine Dusche.... *smile*
    gruß d'rose
  • Marianne Wiora 5. April 2003, 19:53

    Ein klasse Hummelportrait. Die Schärfe ist wirklich toll. Gruß Marianne
  • Monika Paar 5. April 2003, 19:37

    deine wunderschön abgebildete hummel hatte schon ihr pollen-mittagessen - super bild!
    lg
    monika
  • Elke Czellnik 5. April 2003, 19:19

    an der Hummel erkennt man jedes Detail
    sehr schön ..... und auch die Farben
    vG elc
  • Wolfram Erhard 5. April 2003, 18:34

    Hallo Peter!
    Man sieht richtig die Blütenpollen die sie schon gesammelt hat...
    Wie machst Du das, dass sie nicht abhaut wenn Du ihr mit dem Objektiv sop nahe kommst?
    Ich habe mich neulich auch an einer versucht, die saß sogar an einer Glasscheibe und konnte eigentlich nicht weg - trotzdem bekam ich sie nie richtig in den Fokus...
    Gruß Wolfram
  • Ingrid Mittelstaedt 5. April 2003, 17:13

    Ich finde es klasse - da hast Du die Dimage aber schon gut im Griff;)))

    LG von Ingrid
  • Peter Emmert 5. April 2003, 17:01

    @HaDi:
    Ich denke mal das kommt vom nachschärfen.

    Gruß Peter
  • IP Eyes 5. April 2003, 16:55

    Einfach prima.
    LG, Ina