2.775 8

Jörg Winkelmann


kostenloses Benutzerkonto, Strasbourg

Hummel

... wird voller Leidenschaft "Eins" mit der Pflanze :))

Sandbiene
Sandbiene
Jörg Winkelmann

Kommentare 8

  • Heinz Koch (Heini) 27. Oktober 2013, 18:32

    Brillantes Makro, Kompliment!

    Gruß Heini
  • Jo Kurz 1. Juni 2011, 19:08

    über drei ecken bin ich jetzt bei deinem bestens gelungenen foto gelandet, das mich vor allem wegen der schärfe und deren für einen zwischenring beachtlichen tiefe begeistert!
    ein tipp zu den exifs: wenn du die geneatete version kopierst, über das bearbeitete bild vor dem neaten legst und dann speicherst, bleiben die daten erhalten (so sie nicht vom BEA-programm gelöscht werden) ;-)
    gruss jo
  • Jörg Winkelmann 30. Mai 2011, 13:47

    Hallo Roland,

    Danke für Deinen Hinweis! Das Foto habe ich zuvor durch NEATIMAGE gejagt, um den Hintergrund etwas zu entrauschen. Dabei werden - in der kostenlosen Version - die EXIF Daten gelöscht.

    Daher hier noch mal die wichtigsten Daten zum Bild:
    Belichtungszeit 1/1250, Blende F9, ISO 3200, 350 dpi

    CANON EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS Universalzoom-Objektiv plus 31mm Zwischenring (manueller Fokus).

    Gruss,
    Jörg
  • † RS-Foto 30. Mai 2011, 0:09

    Hey Jörg..
    Deine " Wiesenhummel " ist garnicht schlecht !!!
    Hummeln sind sehr aktiv und daher schon ein schwieriges Motiv !!
    Du solltest aber die Exif zu Deinen Bildern freigeben.
    Ansonsten ist es sehr schwierig, Dir Tipps zu geben.
    Meine Bilder sind auch nicht perfekt, aber immer mit Exif versehen !! Durch diese Tatsache habe ich hier viel gelernt !!
    VG Roland
  • Dorothea P. 29. Mai 2011, 22:21

    Ausgezeichnete Schärfe!
    lg, Dorothea
  • Sonja.A 29. Mai 2011, 19:54

    Lach..., sieht ganz schön abgeplagt aus der kleine. Im richtigen Moment abgedrückt. Klasse
    Lg Sonja
  • BaPa 29. Mai 2011, 18:53

    Sieht lustig aus, wie sie sich zusammenrollt, um Halt zu finden.
    Gru0ß Barbara
  • Werner R. Albert 29. Mai 2011, 18:51

    Eine großartige Aufnahme mit gutem Bildschnitt,
    prächtigen Farben und hervorragender Schärfe.
    Ein fantastisches Makro !
    herzliche Grüße
    Werner