Zurück zur Liste
Hummel Hummel ....

Hummel Hummel ....

848 6

Piet der Bär


Premium (World), Seevetal / Hamburg

Hummel Hummel ....

Diese Gartenhummel hatte es sich in einem Freilandhibiskus gemütlich gemacht.

Kommentare 6

  • Harry 10. Juni 2011, 13:30

    Hummeln zu fotografieren ist nicht ganz einfach. Das sollte eigentlich bekannt sein. Dein Foto ist in der Tat etwas zu unscharf, aber trotzdem schön geworden. Mit einem Makroobjektiv hättest du ein perfektes Bild hinbekommen.

    Gruß Harry Klaus
  • Cherusker 11. April 2011, 14:14

    Wenn man die einzelnen Pollen im Pelz betrachtet und dazu noch einzelne Haare des Tierchens sehen kann, dann reicht die Schärfe locker aus, finde ich. Nur der Blütenstempel wirkt ein wenig "wolkig" (überbelichtet?).
    Viele Grüße
    Arminius
  • Piet der Bär 8. Januar 2011, 20:45

    Hallo,
    danke für die Anregung das Bild zu schärfen. Funktioniert. Aber da ich eigentlich alle Bilder so belasse wie sie abgelichtet wurden, habe ich es gar nicht erst ausprobiert.
    Für eine Aufnahme mit einem 70-300 Sigma APO im Macrobereich ohne Stativ bei sich bewegenden Blüten (es hat ein wenig Wind gehabt) ist die Hummel noch recht scharf. Die Blüte kann dementsprechend nicht schärfer sein. Nochmals Danke für die Anmerkung.
    Piet der Bär
  • Johannes Kick 8. Januar 2011, 20:10

    @ Piet: Hast du es nachgeschärft?
    Wenn nicht, mach das mal, das bringt wirklich was. Aber schönes Photo.

    @ Fran: Das hat nichts mit Kleinlichkeit zu tun. Es ist einfach etwas unscharf. Ein Sinn dieser Plattform ist die konstruktive Kritik und nicht das Lob preisen der dargestellten Bilder.

    Gruß
    Johannes
  • Fran Scott 8. Januar 2011, 19:36

    Etwas unscharf ??????????
    Man kann natürlich kleinlich sein, aber hey, seien wir ehrlich, dass Bild ist super!!! Die Farben, das Licht undd der Schärfeverlauf. Das Bienchen springt dich ja regelrecht an . . .

    Ganz liebe Grüße
    Fran
  • Costa Hadj. 8. Januar 2011, 19:26

    Leider etwas unscharf sonst ist es sehr gelungen!
    lg costa

Informationen

Sektion
Ordner Wilde Tierwelt
Views 848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv Unknown 70-300mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 1000