8.699 11

fotolyrikerin


kostenloses Benutzerkonto, Landkreis Lüneburg / Norddeutschland

Hummel, Hummel

Vor meiner Haustür ist ein riesiges gelb leuchtendes Rapsfeld und jetzt sind die Hummeln auch schon wieder unterwegs, wie schön. Die Aufnahme ist von gestern Nachmittag.

Hiermit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

Frühlingsimpressionen.
***
Leider waren in diesem riesigen Rapsfeld
höchstens 2 Hummeln zu sehen,
das möchte ich hier mal ergänzen.
Geschweige, dass es noch andere Insekten gab
und auch kaum Vögel, die sich hier zum Brüten nieder ließen.
Das Ganze nennt sich dann Demeter also Bio
und da ist es doch sehr fraglich, ob
Verbraucher mit der Bio-Wahl zu einer besseren Umwelt beitragen.

Kommentare 11

  • Gisela57 13. Februar 2018, 9:13

    Eine feine, sensibel komponierte Frühlingsimpression . . . Licht, selektive Schärfe und große Nähe bringen diese Naturszene eindrücklich und wunderschön heraus. Dazu vermag der gelbe Raps auf Anhieb eine heitere, positive Stimmung zu vermitteln.
    LG Gisela
  • Karsten Jordan 9. Mai 2017, 13:59

    Machte "gelb' nicht auch glücklich?
    Ein feines Farbfeuerwerk!
    VG Karsten
  • Jens Demuth 7. Mai 2017, 10:55

    Einfach "nur" schön.
    Gruß, Jens
  • Sharkingo 5. Mai 2017, 20:25

    Schon eine schöne Zeit wenn der Raps blüht, herrlich in diesem Licht.
    VG Sharkingo
  • Karin.M 3. Mai 2017, 9:10

    Sooo wunderschön!Das Gelb hat aber auch wirklich eine besondere Anziehung!Auch auf uns! LG Karin
  • Holger Lauf 1. Mai 2017, 10:51

    Ein wahres Leuchten! Ja der gelbe Raps mit der anfliegenden Hummel ist ein so reizvolles Motiv und so gut gelungen! LG Holger
  • Carsten P. 1. Mai 2017, 0:18

    Ich mag diese Farben sehr und auch das freistellen vor gleichem Hintergrund gefällt mir sehr gut. Am 1 Mai werde ich die Schachbrett Blumen noch ein mal besuchen und hoffe das ist so schönes Licht bekomme wie du bei deinem Bild.

    Gruß und einen schönen 1 Mai
    Carsten
  • Brigitte Semke 1. Mai 2017, 0:10

    Herrlich anzusehen !
    Der "sonnige" Raps gibt einen tollen Kontrast zur Hummel.
    LG Brigitte
  • Dü49 30. April 2017, 23:09

    Tolles Macro.
    Eindrucksvoller Farbkontrast.
    LG
    Reiner
  • Gwendo00 30. April 2017, 16:56

    Eine schöne Aufnahme. Die gelbe Farbe gefällt mir.
    LG Gwendo.
  • PeSe23 30. April 2017, 16:40

    Wenn der Raps blüht, leuchtet der Frühling besonders schön. Ein bißchen wärmer könnte es werden.Dir noch einen schönen Restsonntag und einen fantastischen 1.Mai
    LG Petra

Informationen

Sektion
Ordner Auswahl Portfolio
Views 8.699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 320.0 mm
ISO 100

Gelobt von