Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hummel auf Sonnenblume

Hummel auf Sonnenblume

303 3

Thorsten Reichelt


Free Mitglied, Heidelberg

Hummel auf Sonnenblume

Am 8.9.2004 um 10:20 Uhr im eigenen Garten mit Canon Powershot A70 aufgenommen. 1/320 sec, F2.8, 5mm Makro, kein Blitz, kein Stativ.

Ich finde besonders die Klarheit der filigranen Flügel und Härchen mit Pollen gegenüber dem verschwommenen knallig-gelb der Sonnenblume gut. Was sagt ihr zum Ausschnitt?

Kommentare 3

  • Petra Krüger 22. März 2005, 22:16

    Schöner Ausschnitt und schönes Bild ! Die Hummel ist so bestäubt, daß sie langsam mal abladen sollte.
    Kompliment von Petra
  • Schattengraefin 9. Oktober 2004, 0:10

    Die Sonnenblume ist wunderschön detailliert dargestellt in ihrer Mitte.
    Naja.. die Hummel lässt sich sie Sonne auf den Pelz brennen.... bisschen überstrahlt, aber ich finde das jetzt nicht soooooo schlimm.
  • Angelika Und Thomas Raaf 2. Oktober 2004, 22:18

    Im Prinzip hast Du schon recht, aber ich finde es einen winzig kleinen Tick zu hell, zumindest die Hummel denn das Motiv ist eigentlich schön mit dem strahlendem Gelb.
    :o) Angelika