Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
156 5

AndreasKreutzer


Pro Mitglied, Hamburg

Hummel

Zweiter Versuch kleine Tiere abzulichten.

Kommentare 5

  • Michael Menz 6. Juni 2013, 19:56

    ... ich hätte schreiben sollen: Gesetzt den Fall man hat ein williges Objekt. ;-) Fummelt man hier mit 'ner Schere rum ist sie weg, "d'accord".
    War eher als Tipp für ähnliche Aufnahmesituationen mit "störenden Elementen" u n d willigen Objekten gemeint. ;-)
    Edit.: "In solchen Fällen, lohnt es sich zuweilen erst ein "Dokufoto" zu machen und dann noch einmal Risiko zu gehen (Halm beiseite schieben, kappen).
    Gruß Michael
  • AndreasKreutzer 5. Juni 2013, 22:49

    @Michael69
    Wenn man Blüte und Hummel so ansieht, kann man erahnen, dass die sich mit der Blüte nur Sekunden aufhält - von einem "willigen Objekt" möchte ich da nicht sprechen, aber vielleicht bin ich von meiner Architektur einfach zu verwöhnt ;)
  • Speicherstadt-01 5. Juni 2013, 22:44

    Wissenschaftler haben errechnet, das der Flugkörper Hummel eigentlich nicht fliegen kann, wie gut, das das die Hummeln nicht gelesen haben :) Schön ! LG
  • Michael Menz 5. Juni 2013, 21:18

    Gut gelungene Aufnahme. Sehr schöne Details von der Hummel und "was sie so macht".
    Bei Iso 1600 wird's bei meiner Ausrüstung schnell unansehlich. Hier habe wir natürliche Farben und eine gute Schärfe. Der HG rauscht ein wenig und könnte etwas "ruhiger sein" .
    Störende Details, wie der Getreidehalm, können bei "willigen Objekten" auch mal schonend beiseite gedrückt, oder mit einer kleinen Schere abgeknipst werden. Schon eröffnen sich neue Möglichkeiten der Bildgestaltung, sowie der Einsatz einer größeren Blende, um den HG "weicher " zu machen.
    Gruß Michael
  • AndreasKreutzer 5. Juni 2013, 21:03

    @meine-sichtweise
    Für die G1X müsste die Hummel zum Faultier mutieren ;)

Informationen

Sektion
Ordner Kleine Tiere
Views 156
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600