Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hum-Kleinste Stadt der Welt

Hum-Kleinste Stadt der Welt

433 18

Hum-Kleinste Stadt der Welt

Hum (Istrien) gilt als die kleinste Stadt der Welt mit ca. 20 Einwohnern. 35 x 100 m groß ist die Stadt.
Das Stadtrecht wurde dem Ort 1102 verliehen, besaß er doch dank seiner strategisch günstigen Lage auf einem Hügelzug der Buzestina
einst große Bedeutung als Grenzbefestigung der deutschen Markgrafen.
Bitte F 11 drücken.

Kommentare 18

  • werner weis 4. November 2015, 23:28



    faszinierend in der kinohaften Bild-Stimmung,
    die geschmackssicher kunstvoll gelungen ist
  • Monasophie13 1. November 2014, 23:06

    Klasse von dir in Szene gesetzt, tolle Bea.
    Danke für deine AM, Gruß, Ramona.
  • Brigitte Specht 21. Oktober 2014, 17:00

    ...sieht toll in dieser Bea aus...!
    L.G.Brigitte
  • Marianne Th 21. Oktober 2014, 16:15

    Die Strukturen der Steine hast du mit deiner Bea wirkungsvoll herausgearbeitet. Eindrucksvoll ist die kleine Stadt, man fühlt sich in eine ganz andere Zeit versetzt.
    LG marianne th
  • Gaby Falkenberg 16. Oktober 2014, 16:14

    Zu diesem Motiv hast du eine ganz starke BEA gewählt.
    Die Wirkung ist super gut.
    LG.Gaby
  • Sibille L. 15. Oktober 2014, 12:03

    Das würde ich mir auch gerne einmal ansehen.
    Die Aufnahme ist Klasse und gefällt mr sehr gut.
    LG Sibille
  • Foto Harry 14. Oktober 2014, 11:34

    Hmm,-da sitz ich und grüble und grüble,- Geometrie ne glatte 1,- .. die Bea unterstreicht evtl. die Historie des Städtchens ... grübe,grübel,- die Ansichten sind unterschiedlich und das ist gut so.
    VG Harry
  • Heinrich Wittmeier 14. Oktober 2014, 10:19

    da hast du wohl von nachbarort aus fotgrafiert? ;-))
    das bild ist top. sehr wirkungsvolle bearbeitung!
    l.g. Heinrich
  • Bettina Bürgel-Stein 13. Oktober 2014, 19:48

    was es alles gibt.....
    sehr interessante aufnahme
    LG Bettina
  • Maria J. 13. Oktober 2014, 16:18

    Eine sehr spannende Bearbeitung
    ... und eine interessante Info!
    LG Maria
  • Klaus Zeddel 13. Oktober 2014, 12:57

    Ein interessanter und unglaublich alt und marode wirkender kleiner Ort, was durch Deine Bearbeitungsart noch verstärkt wird. So ohne Menschen hat er wirklich schon etwas unheimliches an sich.
    LG Klaus
  • B.K-K 13. Oktober 2014, 12:06

    hmmm - wirkt auf mich eher etwas unheimlich durch die Bearbeitung - interessant aber, was es zu diesem Ort geschrieben steht - ;-)))

    LG Brigitte
  • Bernd Brügging 13. Oktober 2014, 11:47

    So klein, wie es zu sein scheint. Die Anlage wirkt aber erhaben und mächtig. Sehr schön auch Deine Umsetzung mit dem besonderen Farblook.
    HG
    Bernd
  • Jürg Scherrer 12. Oktober 2014, 23:52

    Hallo Dietmar,
    wunderschön diese stimmungsvolle Aufnahme, wie Du sie hier präsentierst. Interessante Beschreibung dazu.
    Wünsch eine feine neue Woche - freundliche Grüsse.
    Jürg
  • Pixelfranz 12. Oktober 2014, 22:47

    Diese Perspektive gefällt mir sehr gut.
    LG Franz

Informationen

Sektion
Ordner Kroatien
Views 433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten