Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

huhu ich sehe was was du nicht siehst

huhu ich sehe was was du nicht siehst

497 14

Kerstin Jennrich


Premium (Pro), Rendsburg

huhu ich sehe was was du nicht siehst

ich weiß es rauscht ich habe es auch probiert es zu entrauschen aber irgenwie sieht das nicht so tolle aus
hier ist es das entrauschte bild

entrauscht
entrauscht
Kerstin Jennrich


der hintergrund ist klasse geworden aber vom vogel sieht man die federn dann nicht so toll
keine ahnung was ich da falsch gemacht habe
lg kerstin

ps:
weiß zufällig jemand was das für ein hübscher vogel ist
den ich da vor der linse hatte ??

aufgenommen im Tal der Könniginnen im Theben Egypten

Kommentare 13

  • Roman M. 22. März 2007, 19:14

    Bri Se heute um 18.56:
    Mönsch Roman, deine Klugscheißerei und deinen unmöglichen Ton, kannste einfach nicht lassen, gelle.
    Hättste mal gescheiter geschrieben, was das für ein Vogel ist...aber so schlau warste nun auch wieder nicht.


    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil Bri Se, welcher Vogel das ist steht übrigens in meiner ersten Anmerkung unter diesem Bild "lol"
    Ist ja echt zum Totlachen, noch schnell eine QM an mich und dann auf Ignore setzen. Du hast es echt d´rauf!
  • Marion Voege 22. März 2007, 17:19

    Mit dem entrauschen komme ich auch noch nicht klar und bin immer wieder am ausprobieren....
    Trotz alle dem hast du ihn gut erwischt...:o))

    LG Marion
  • Roman M. 22. März 2007, 11:22

    @Bri Se:
    1.Der Blutschnabelweber hat mit dem abgebildeten Vogel so viel Ähnlichkeit wie eine Amsel mit einem Storch.
    Hier mal ein Link mit einem Blutschnabelweber:
    http://perso.wanadoo.es/sghnornitoloxia/PAGES_GAL_ORNITO/Quelea_quelea.htm
    2. Das Verbreitungsgebiet des B. stimmt nicht überein mit dem Aufnahmeort.
    3. Was soll der B. der sein Nest auf Bäumen befestigt in der Felswüste?
    LG, Roman
  • Frank Löhr 22. März 2007, 9:32

    Hallo Kerstin,
    beim Entrauschen geht leider die Schärfe immer etwas flöten. Versuche mal, etwas weniger zu Entrauschen und dann nach zu schärfen. Vielleicht kommt dabei ein brauchbarer Mittelwert heraus.
    Auf jeden Fall wieder ein tolles Bild!
    Gruß, Frank
  • Bri Se 22. März 2007, 2:00

    Hab nochmal im Buch nachgesehen, es könnte ein Blutschnabelweber sein.
    LG Brigitte
  • Bri Se 21. März 2007, 22:07

    Vielleicht hast du einen zu großen Ausschnitt genommen, da verstärkt man das Rauschen meistens.
    Auf jeden Fall ist das wieder ein sehr interessanter Vogel, den ich noch nie gesehen habe und auch nicht benennen kann....würde mich aber mal interessieren.
    LG Brigitte
  • Reinhold Müller 21. März 2007, 20:51

    Das ist aber ein hübsches Vögelein.
    Liebe Grüße Reinhold
  • Manuela Ibenthal 21. März 2007, 20:15

    Ach, der ist wirklich süss. Ich würde nur leicht entrauschen und den Hintergrund weichzeichnen. Auch würde ich zusehen, dass Du die 150kb ausnutzt.
    LG Manuela
  • Jörg Und Kathleen Stach 21. März 2007, 18:53

    Der Vogel ist die Perspektive, nicht das Rauschen !
    der Vogel ist Dir gut gelungen,klasse!!!!
    LG Jörg
  • Monika Schmiedgen 21. März 2007, 18:37

    Hübscher Vogel, gefällt mir wie er so frech guckt.
    Und Du hast Recht, die verrauschte Version ist die bessere. Womit hast Du denn entrauscht? Ich benutze neat image, das kann man so differenziert einstellen daß nicht alles gleich plattgebügelt wird. Oder man greift tiefer in die Trickkiste, entrauscht nur den Hintergrund und läßt den Vogel wie er ist (Ebenen der Bildbearbeitung), aber das ist schon eine Sauarbeit.
    lg Monika
  • T.Ambros Fotografie 21. März 2007, 18:33

    das mit dem entrauschen klappt bei uns auch nicht immer gut ! aber übung macht den meister! :-)
    lg tomunic
  • Roman M. 21. März 2007, 18:27

    Müsste ein Wüstengimpel sein.
    VG, Roman
  • Monika Jennrich 21. März 2007, 18:23

    ich fand den auch richtig süß, als er da spazierte.
    Mit dem Entrauschen komme ich auch noch nicht so recht klar ;-(

    Winke Mum