Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hugo trifft in Potsdam einen Filmvorführwagen

Hugo trifft in Potsdam einen Filmvorführwagen

749 11

Karsten M


Free Mitglied, Potsdam

Hugo trifft in Potsdam einen Filmvorführwagen

Am gestrigen Sonntag fand das mittlerweile 7. Potsdamer Stadtwerkefest statt. Dazu hatte der Verkehrsbetrieb unseren "Hugo" für Rundfahrten um die historische Innenstadt gebucht. An seiner Haltstelle vor dem Filmmuseum konnte ich diesen Schnappschuss mit einem Filmvorführwagenoldtimer machen ehe ich mich meinen Aufgaben als Schaffner widmete.

Kommentare 11

  • lucasstefan 10. Juli 2007, 14:39

    Klasse, das paßt. Sieht aus wie vor 40 Jahren.
    MfG LS
  • Bettina S. 20. Juni 2007, 20:30

    echt stark! das knallt ja rein ;-)

    lg bettina
  • Gerda S. 19. Juni 2007, 18:41

    An der Ecke stand ich auch schon mal:-)))) Ein imposanter Vorführwagen. Sicher aus den 30 er Jahren? Gruss Gerda
  • Hartmut Sabathy 19. Juni 2007, 13:36

    eine Spitzenaufnahme, gratulation, da sehe ich, was du alles nebem dem Schaffnern noch unterbringst, vg Hartmut
  • Ralf Großkopp 19. Juni 2007, 13:00

    Cool!
    Da ja im Hintergrund noch die großen Alu-Straßen-Leuchten aus der DDR-Zeit an den Masten prangen und man sich vorstellen könnte, dass auf dem Gebäude im rechten Hintergrund ganz oben noch "Interhotel Stadt Potdam" steht (natürlich nicht - *grins*), sieht das Flair doch ganz authentisch aus auf deinem Bild!
    Schön gesehen.
    vG Ralf
  • Sören St 19. Juni 2007, 0:23

    Gutes Foto!
    Man sieht mal wieder, wozu man kurze Halte während des Dienstes benutzen kann, wa?
    Ich hoffe dein Tag war richtig schön und du hattest, genauso wie ich bei meiner Fahrt, viel Spaß dabei.

    Viele Grüße

    Sören
  • Klaus Scheidler 18. Juni 2007, 21:14

    KLasse Foto.Aber der Oldi ist sicher schon ein bissel undicht
    LG Klaus
  • jan.liertzer 18. Juni 2007, 20:03

    Karsten das Multitalent. Fotografieren und Schaffnern.
    Und beides macht er gut ! :-))
    Klasse den Moment abgewartet.

    vG Jan
  • Klaus Kieslich 18. Juni 2007, 19:31

    Sehr guter Bildaufbau...ich durfte Arbeiten ,sonst wäre ich auch gekommen!
    Gruß Klaus
  • Steffen°Conrad 18. Juni 2007, 19:25

    "Der Augenzeuge"...
    oder wie hieß die Wochenschau der DDR ?? ;-)
    Gut den Moment abgepasst!
    Vg conni
  • Toni Krüger 18. Juni 2007, 19:23

    Interessante Perspektive. Hatte auch vom Stadtwerkefest gehört aber zeitlich war da nichts zu machen...;-)
    Tolles Bild.
    vG Toni