Zurück zur Liste
Hufeisenklee-Gelbling (Colias alfacariensis)

Hufeisenklee-Gelbling (Colias alfacariensis)

7.643 39

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Hufeisenklee-Gelbling (Colias alfacariensis)

Auf dem Badberg begegnete ich zum erstmal einem Hufeisenklee-Gelbling entsprechend unruhig war mal wieder mein Auslösefinger.
Wie gewohnt bei den Gelblingen war das Fotografieren mit Laufarbeit und vorsichtigstem Anpirschen nur möglich. Glücklicherweise brauchte der hier mal Nektar.

Kommentare 39

  • Eifelpixel 24. November 2019, 8:28

    Sehr gut freigestellt und schön scharf abgelichtet
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Elke 8. Juli 2017, 8:34

    Ein wunderschönes Makro. Freistellung, Farben und Schärfe sind top. Ich finde es immer wieder toll, wenn man sieht wie die Schmetterlinge mit ihrem Rüssel in die Blüte arbeiten ... :-) LG, Elke
  • Lieselotte D. 7. Juli 2017, 21:07

    perfekt erwischt
    LG Lieselotte
  • Heinz Wienen 3. Juli 2017, 22:49

    Schöne Schärfe.
    Schöne Farben.
    Klasse Aufnahme !
    LG Heinz.
  • kojan 3. Juli 2017, 11:48

    Sehr schöne Schmetterlingfoto.BQ-1A.
    LG kojan
  • Ruth E. 2. Juli 2017, 12:41

    Im richtigen Moment warst du zur Stelle!
    Sehr schön in dieser Bildqualität!
    LG Ruth
  • Nobse 64 2. Juli 2017, 11:04

    Ganz toll hast du diesen wunderschönen und zu den Weißlingen gehörenden Schmetterling ablichten können. Ich hoffe auch noch ihn antreffen zu können.

    LG Norbert
  • Traumbild 2. Juli 2017, 1:46

    Meinen Glückwunsch zu dieser gelungenen Aufnahme. Da kann ich drin zucken im Audlösefinger sehr gut nachvollziehen. Es gibt Schmetterlinge die es einem besonders schwer machen, dieser scheint dazu zugehören. Seine kurze Rast hast du gut genutzt. LG Claudia
  • brome 1. Juli 2017, 22:26

    Sehr schön mit dieser Farbgebung...
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 1. Juli 2017, 22:02

    Diese Falter können einen wirklich zum verzweifeln bringen mit ihrer Unruhe. Deshalb weiß ich deine Aufnahme ganz besonders zu schätzen. Sehr, sehr schön hast du ihn im Bild.
    LG Heike
  • Nscho-tschi 7 1. Juli 2017, 21:19

    Fantastisches Makro
    lg Rosi
  • Lemberger 1. Juli 2017, 21:11

    diesen schönen gelbling hast du wie von dir gewohnt sehr gut aufgenommen.
    lg mh
  • Tussa 1. Juli 2017, 21:09

    gratuliere.....einfach wunderschön...perfekt eingefangen
  • Marion Hörth 1. Juli 2017, 18:56

    Gut genutzt hast Du seine Trinkpause.....in wunderschön freigestelltes Plätzchen hatte er sich extra für Dich ausgesucht....da hat sich di Jagd gelohnt !!!
    Ich habe ihn dort auch eine Weile verfolgt....aber mir ist es nicht gelungen ihn so schön einzufangen ....Du zeigst ein wunderschönes Makro von diesem attraktiven Gelbling !!!
    LG Marion
  • Elke Künne 1. Juli 2017, 18:25

    Wunderbar!
    LG Elke

Informationen

Sektionen
Ordner Schmetterlinge
Views 7.643
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 420.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten