Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

*** Huey Departure - SAR 46 Malmsheim 22012009 ***

*** Huey Departure - SAR 46 Malmsheim 22012009 ***

5.836 2

Mick Balter


kostenloses Benutzerkonto, Erftstadt

*** Huey Departure - SAR 46 Malmsheim 22012009 ***

__________________________________________________________

70+92 UH-1D 8152 LTG61

SAR Kommando Malmsheim

22. Januar 2009
__________________________________________________________

Markus Rheinländer, heute um 12:15 Uhr

Du weißt einfach, wie man Fluggeräte richtig ablichtet!
Möge sie noch lange fliegen!!!
Wünsche dir viele schöne Fotos in 2010,
Markus


Hier seht Ihr die "good old" Huey beim SAR 46 in Malsmheim. Der Platz liegt nordöstlich des Ortsteils Malmsheim der baden-württembergischen Stadt Renningen.

Dort ist das SAR Kommando des LTG 61 mit einer UH-1D stationiert, und gestern besuchten wir dort vor Ort einen Freund der dort zur Zeit fliegt.
Der SAR 46 ist 24h/Tag einsatzbereit, und hat als besondere Ausrüstung eine Rettungswinde.
Seit dem 01. April 1998 ist der SAR 46 am Standort in Malmsheim - ex-Fliegerhorst. Diese Bundesliegenschaft u. Bundeswehr- Depot liegt in der direkter Nachbarschaft zum Segelflug- Gelände Malmsheim-Renningen. Zuvor war der SAR 46 auf dem Fliegerhorst Pferdsfeld stationiert, dieser ist aber leider schon labge geschlossen.

Da auf dem Landeplatz des SAR 46 sehr Gute Bedingungen für´s Fotografieren herrschen, sprich Platz und viele Landelichter etc.
War es auch möglich diese tolle Nachtaufnahme zu machen:





Was Dank der Vorbereitung mit der Crew vom SAR 46 ( die Jungs wissen wer gemeint ist ! ) , uns Möglich war die Huey schön in Szene zu setzen.

Es folgen noch ein paar Aufnahmen vom Übungsflug am Nachmittag, aber diese Aufnahme wollte ich euch nicht vorenthalten - sie ist ein echter Hingucker!

Gruss,
Mick

http://www.mbaviation-images.com

Kommentare 2