Zurück zur Liste
*** Huey by Night - SAR 46 Malmsheim 22012009 ***

*** Huey by Night - SAR 46 Malmsheim 22012009 ***

7.287 4

Mick Balter


kostenloses Benutzerkonto, Erftstadt

*** Huey by Night - SAR 46 Malmsheim 22012009 ***

__________________________________________________________

70+92 UH-1D 8152 LTG61

SAR Kommando Malmsheim

22. Januar 2009
__________________________________________________________


Hier seht Ihr die "good old" Huey beim SAR 46 in Malsmheim beim Start zum Übungsflug an diesem Nachmittag:



Der Platz liegt nordöstlich des Ortsteils Malmsheim der baden-württembergischen Stadt Renningen.

Dort ist das SAR Kommando des LTG 61 mit einer UH-1D stationiert, und gestern besuchten wir dort vor Ort einen Freund der dort zur Zeit fliegt.
Der SAR 46 ist 24h/Tag einsatzbereit, und hat als besondere Ausrüstung eine Rettungswinde.
Seit dem 01. April 1998 ist der SAR 46 am Standort in Malmsheim - ex-Fliegerhorst. Diese Bundesliegenschaft u. Bundeswehr- Depot liegt in der direkter Nachbarschaft zum Segelflug- Gelände Malmsheim-Renningen. Zuvor war der SAR 46 auf dem Fliegerhorst Pferdsfeld stationiert, dieser ist aber leider schon labge geschlossen.

Da auf dem Landeplatz des SAR 46 sehr Gute Bedingungen für´s Fotografieren herrschen, sprich Platz und viele Landelichter etc.
War es auch möglich diese tolle Nachtaufnahme zu machen:






Was Dank der Vorbereitung mit der Crew vom SAR 46 ( die Jungs wissen wer gemeint ist ! ) , uns Möglich war die Huey schön in Szene zu setzen.

Diese Aufnahme gefällt mir echt Gut , daher wollte ich euch diese Aufnahme nicht vorenthalten - sie ist ein echter Hingucker!

Gruss,
Mick

http://www.mbaviation-images.com

Kommentare 4