Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hütehund bei der Arbeit

Hütehund bei der Arbeit

22.813 20 Editors' Choice

HERR L.


Basic Mitglied, Zwischen Speyer und Ludwigshafen

Hütehund bei der Arbeit

"Editors' Choice"


Das Bild ist die eigenartige Erscheinung einer Realität, welche wir erst bewusst aufnehmen müssen. Die Versatzstücke wollen ihrer Bedeutung zugeordnet werden.
Ein roter Teppich verbreitet ein Stück Glamour, dazu passt der Anschnitt eines eleganten Abendkleides mit hohem Beinanschnitt und ein Hund mit dem Aussehen einer Louis Vuitton Tasche.
Es gibt aber auch noch eine andere Welt in diesem Bild. Ein Absperrband macht eine Trennung zwischen zwei Bereichen, welche Bühne und Backstage sein dürften. Zwei Welten, die eine bedeutet bekanntlich die Welt, ist aber der Illusion gewidmet, die andere ist hinter der Bühne und dem Publikum verborgen.
Umgekippte Schilder zeigen den wahren Sachverhalt: hier werden Nummern dargeboten.
Der Blick des Hundes wirkt fragend. Fragt er vielleicht, welche Nummer er zu spielen hat? Er ist kein führendes Hütetier bei der Arbeit, eher ein Hütetier im Sinne wie es früher auch Hütekinder gab, die mussten bekanntlich auch arbeiten.



______________________
Warum sind die Hunde eigentlich in der Natur-Kategorie zu finden?

2014

Kommentare 20

  • Thomas Tilker 28. August 2019, 12:43

    Grossartig!
    VG thom
  • Conquest 18. Juli 2019, 16:41

    :-)))))
    Super !! & Glückwunsch
  • Anders Varnaemen 19. Juni 2019, 20:35

    Er ist sicher der, der immer in die Hüte beißt, deshalb Hütehund.
  • Marc Erpelding 19. Juni 2019, 16:16

    !!! Glückwunsch :-)
  • unterFalschemNamen 12. Juni 2019, 23:38

    Lob.Fav.Glückwunsch!
    VG
    uFN
  • HERR L. 12. Juni 2019, 23:14

    Wer hätte das gedacht. Nach Jahren wird eine Randerscheinung meines fotografischen Schaffens entdeckt. Freut mich - bis bald in Potsdam
  • --M. J.-- 12. Juni 2019, 17:49

    Wie Dein Bein so Dein Hund, oderso...
    Glühstrumpf zur Krone!!!
  • ShivaK 12. Juni 2019, 9:04

    das war wohl ein Hundeschönheitswettbewerb ... die Schilder mit den Platzierungen mit freundlicher Unterstützung von Royal Canin (lecker fürs Hundi) ... und nun ist alles vorbei und Fiffi hat wohl nicht den ersehnten ersten Platz gemacht (dann würde er wohl auf seinem Samtkissen ruhen in seinem Goldkörbchen) ... eine extrem traurige Szene aus einer Welt, die die falschen Werte anhimmelt.
    Aber vom Erzählerischen ist es ein extrem starkes Foto ... insofern: herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!
  • Editors' Choice 12. Juni 2019, 0:30

    Das Bild ist die eigenartige Erscheinung einer Realität, welche wir erst bewusst aufnehmen müssen. Die Versatzstücke wollen ihrer Bedeutung zugeordnet werden.
    Ein roter Teppich verbreitet ein Stück Glamour, dazu passt der Anschnitt eines eleganten Abendkleides mit hohem Beinanschnitt und ein Hund mit dem Aussehen einer Louis Vuitton Tasche.
    Es gibt aber auch noch eine andere Welt in diesem Bild. Ein Absperrband macht eine Trennung zwischen zwei Bereichen, welche Bühne und Backstage sein dürften. Zwei Welten, die eine bedeutet bekanntlich die Welt, ist aber der Illusion gewidmet, die andere ist hinter der Bühne und dem Publikum verborgen.
    Umgekippte Schilder zeigen den wahren Sachverhalt: hier werden Nummern dargeboten.
    Der Blick des Hundes wirkt fragend. Fragt er vielleicht, welche Nummer er zu spielen hat? Er ist kein führendes Hütetier bei der Arbeit, eher ein Hütetier im Sinne wie es früher auch Hütekinder gab, die mussten bekanntlich auch arbeiten.
  • Angelika H. 3. Januar 2015, 19:22

    Am Ende einer zur Schaustellung....
    Kein Haarschnitt....kein Hütehund.......Qualzucht ....
    Man sollte sich da nicht lustig drüber machen....
    Ein Hund braucht sein Fell...da sind Pullover, die seine Haut schützen und die Liebe seines Herrchens/Frauchens fehl am Platz...


  • Ariane Coerper 3. Januar 2015, 19:17

    Uiiii, Glückwunsch zur Startseite!
    LG Ariane
  • Markus Benk 23. Oktober 2014, 2:29

    klasse
  • Herr Droso 29. September 2014, 20:26

    Schön :-)
  • irene de navarro 29. September 2014, 19:20

    alle haare bereits auf dem teppich
  • Gerhard Körsgen 29. September 2014, 9:03

    "5, setzen !"
    ;-)

    LG Gerry

Informationen

Sektion
Views 22.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Nikkor 50mm f/1.8
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 400

Auszeichnungen

Editors' Choice 12. Juni 2019

Gelobt von

Öffentliche Favoriten