Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hülle einer gehäuteten Libellenlarve

Hülle einer gehäuteten Libellenlarve

819 11

Hülle einer gehäuteten Libellenlarve

Nach dem Larvenstadium verlässt die Libelle das Wasser und zwängt sich aus ihrer Hülle, die dann zurückbleibt.

Raupe des Schwalbenschwanzes ...
Raupe des Schwalbenschwanzes ...
Hilke von Kienle

Kommentare 11

  • Volker Kr. 18. August 2007, 15:02

    ich hätte jetzt nicht gedacht, das die hülle so gut erhalten bleibt, besonders was die feinen gliedmaßen angeht, fotografisch wie immer perfekt ;-)
    lg volker
  • Alois Peer 16. August 2007, 1:40

    wie man so schön sagt ausgeflogen.
    LG.
    Lois
  • Olaf Ziehe 15. August 2007, 23:14

    Manchmal finde ich sie auch bei uns im Garten. Aber dem Ereignis der Libellengeburt konnte ich leider noch nie beiwohnen.
    Eine sehr schöne Aufnahme, Hilke.
    lg olaf
  • Hans- Rainer Kästner 15. August 2007, 21:09

    Obwohl man sich nicht gerade beeilen muß, die Hülle zu fotografieren, sind die Schärfe und vor allem der Schärfebereich beeindruckend. Eine sehr gelungene Arbeit, Hilke!
    LG Hans- Rainer
  • Anette St. 15. August 2007, 19:43

    Sehr beeindruckende Schärfe und ein guter, farblicher Kontrast. Klasse find` ich auch das Schattenbild!
    GlG von Anette
  • Heidrun-W. 15. August 2007, 18:49

    Eine gute Aufnahme in bester Schärfe... auch der Schatten gefällt mir!
    LG Heidi
  • R + G Team Dülmen 15. August 2007, 17:24

    sieht noch so gut erhalten aus...
    fast wie neu....;)))
    eine sehr gut aufnahme von der hülle....

    ps. das gab es am samstag nach unserem Treffen...;))
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 15. August 2007, 16:35

    sieht klasse aus....auch dass der Schatten voll mit drauf ist gefällt mir gut
    Gruss Wolfgang
  • JG Fotostyle 15. August 2007, 15:44

    Die Schärfe ist beeindruckend und das grün bildet einen tollen Kontrast. Gut gesehen. Klasse.
    LG, Jörg
  • Sonja Haase 15. August 2007, 15:20

    Schönes, scharfes Makro! Danach suche ich auch jedes Jahr. Viele Grüße, Sonja.
    Transformer
    Transformer
    Sonja Haase
  • Maria Minze 15. August 2007, 15:02

    wunderschön scharf!!! da hast du aber einen glücklichen moment erwischt.
    lg maria