Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.287 8

Hülle

nach Escher's Hülle

Kommentare 8

  • C.Akkoyun 26. September 2010, 9:45

    sehr geil!
  • micha 001 14. September 2010, 22:51

    sehr schöne arbeit, respekt..
    lg micha
  • Helmut Freudenberg 10. September 2010, 20:49

    Wow .... danke für die tolle Erklärung. Respekt!

    Viele Grüße, Helmut
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 10. September 2010, 20:28

    Hallo liebe Interessierte,

    zu eurer Frage, wie macht man das und wie lange dauert es:
    Zur Erstellung von Sabines Hülle habe ich mir als erstes das Bild von Escher vorgenommen und alle ausgeschnittenen Teile des Gesichts einzeln bepfadet. Auch die, die den Kopf von hinten zeigen.
    Dann habe ich Sabine in einer ähnlichen Pose fotografiert.
    Nun habe ich die Pfade auf Sabines Gesicht übertragen und angepasst, damit man die Form des Gesichts auch von hinten erahnen kann. Anschließend habe ich die Räumlichkeit des Bandes durch einen einfachen harten Schatten hervorgerufen, den ich nach verschmelzen der Ebenen manuell noch etwas angepasst habe. Dann habe ich den Hintergrund, einen leichten Wolkenhimmel mit Horizont eingefügt.
    Insgesamt schätze ich etwa 5-6 Stunden daran gearbeitet zu haben, wobei ich nicht besonders schnell bepfade, plus etwa eine halbe Stunde für die Fotoaufnahmen.

    Vielen Dank für eure lieben Kommentare
    Katharina
  • Jörg Zank 9. September 2010, 23:23

    Gefällt mir auch sehr gut. Mich würde mal interessieren wie du es gemacht hast.

    Gruß
    Jörg
  • S2R1000 8. September 2010, 17:34

    Starke Arbeit.

    Beste Grüße
    Chris
  • Helmut Freudenberg 8. September 2010, 8:29

    Klasse! Gefällt mir noch besser als das vom M.C. :-)

    Viele Grüße, Helmut
  • M.Hogreve 8. September 2010, 7:35

    Stark, tolle Wirkung und ich frag mich wie man sowas macht !
    lg
    manfred