20.344 34

Niels Dick


kostenloses Benutzerkonto, Bretten

Hügel Swing

Eine typische Kraichgau Szenerie im April kurz vor Sonnenuntergang. Es ist einer meiner Lieblingsbäume und ein Ort, den ich immer wieder gerne aufsuche :-)

Kommentare 33

  • SyBilla F. 8. Januar 2021, 12:53

    Da kann man ganz schön lange drauf schauen und genießen. Einfach herrlich. Wo genau ist dieses Bild im Kraichgau entstanden? Ich selbst bin in Zaisersweiher beheimatet.
  • Max Daberger 3. Juli 2020, 17:12

    Beeindruckend!!!!
    LG Max
  • MR.PRESIDENT 1. Juli 2020, 19:47

    Erstklassig!
    Die Wolkenstimmung, die Harmonie der Farben und das Licht einfach perfekt abgestimmt.
    Hut ab!
  • Roman Dullek 10. Mai 2020, 13:30

    Großartiges Landschaftsfoto. LG Roman
  • Cecile 3. Mai 2020, 15:48

    Einfach grandios ist diese Landschaft mit den sanften Hügeln, die momentan in wunderschönen Farben leuchten, dazu der Blick in die weite Ferne. Das totale Highlight aber hier ist der wahnsinnig schöne Himmel - was für ein Anblick....
    Und gut auch, dass du dem Himmel so viel Raum gelassen hast, Niels.
    Lieber Niels, ich hoffe, dir und deiner Familie geht's gut.
    Bleibt gesund - und liebe Grüße zu dir,
    Elfi C.
    • Niels Dick 4. Mai 2020, 15:15

      Schön, dass du wieder zurück bist liebe Elfi und danke für den Kommentar. Uns geht es allen gut, hoffe dir und deiner Familie auch. LG, Niels
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28. April 2020, 15:16

    Eine herrliche Landschaftsaufnahme! Das Licht, die Farben und der Schnitt sind großartig.
    LG Heike
  • Gisela Schwede 26. April 2020, 10:21

    Ein ganz wunderbares Bild mit den Farben, den Linien, dem Licht und den Wolken.
    LG Gisela
  • Anne Berger 24. April 2020, 14:43

    Der Titel ist super! In der Bildgestaltung absolut gelungen mit der Aufteilung und das Licht und die Farben sind einfach schön.
    LG Anne
  • Jörg Maschke 24. April 2020, 14:12

    Toller Weitblick, schöne Licht-und Farbstimmung!
    LG, Joerg
  • magdafee 24. April 2020, 9:00

    ich liebe solche Swings, fast wie die Toscana
    lg magdafee
  • UliF 24. April 2020, 8:26

    sehr gut sind sie da eingebettet
    LG Uli
  • Frank Ebert 24. April 2020, 1:02

    Welch eine schöne und schwungvolle Landschaftsaufnahme, auch der Wolkenhimmel 
    mit dunklen und hellen von der Sonne erhellten Wolken ist eine Augenweide.
    Glaube ich dir sofort das du diesen Ort oft aufsuchst, der prächtig gewachsene Baum
    ist ein schöner Blickfang.
    LG Frank
  • enner aus de palz 23. April 2020, 21:34

    Lichtstimmung, Gestaltung, Schnitt alles 1A Niels, das Wolkenbild ist eine Wucht, die Aufnahme gefällt mir sehr gut, bis auf einen Punkt.
    Mich irritiert der weiße Saum am Horizont und rechts an der Baumgruppe, ich vermute, dass du da etwas zu sehr an dem Regler von der Klarheit gedreht fast, oder wie ist der entstanden?
    Das ist jetzt jammern auf höchstem Niveau, du weißt ja ich bin keiner der schnell eine Anmerkung schreibt, sondern sich mit einer Aufnahme beschäftigt.
    LG Rainer
    • Niels Dick 27. April 2020, 6:52

      Dieser Saum hat mich auch beschäftigt. Allerdings habe ich die Klarheit und Schärfe wie üblich bei meinen Bildern eingestellt und nicht am Regler gedreht. Ich habe viel ausprobiert, zum Bsp. auch die Klarheit ganz runter gesetzt. Keine Änderung. Vermutlich liegt es am Helligkeitskontrast und Hochziehen der Tiefen. Das Bild war leider insgesamt etwas dunkel. Wie du sagst, es ist Jammern auf höchstem Niveau ;-)
  • Herbert de Groot 23. April 2020, 19:15

    Niels, traumhafte Aufnahme die Wolken  wunderschön werden von den sonnenuntergang gekennzeichnet super in Farbe und Licht gefällt mir sehr. 
    Liebe Grüße Herbert
  • Jan Schliebitz 23. April 2020, 18:17

    Oh,wie herrlich! Ein traumhaftes Bild! Typisch Kraichgau.
    Gruß
    Jan

Informationen

Sektionen
Views 20.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 24-105mm F4 G OSS
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 43.0 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten