Zurück zur Liste
Huch, wo kommt den die zweite Gans her???

Huch, wo kommt den die zweite Gans her???

1.205 26

stev-man


kostenloses Benutzerkonto, Schwetzingen

Huch, wo kommt den die zweite Gans her???

Bin dankbar über jeden Kommentar, aber auch über jede konstruktive Kritik.
Loben tun wir gerne, aber negative Dinge ansprechen fallen einem schwer, da wir nicht negativ auffallen wollen, bzw. auch nicht andere verletzen wollen. Ich verkrafte es aber schon, wenn ich ein gut gemeinte Meinung bzw. auch Verbesserungsvorschläge bekomme. Werde dafür niemanden verurteilen, im Gegenteil, bin auch dafür dankbar, da mir solche ehrlich gemeinten Äußerungen auch weiter helfen können.

Kommentare 26

  • Ruth E. 26. Februar 2014, 16:43

    Auch die Zweite kommt von Kanada!
    Allerdings sind sie seit ein paar Jahren auch bei uns heimisch!
    Mir gefällt der Bildaufbau im gesamten recht gut, ob ein Schritt weiter nach rechts etwas bringt? Ich denke da wohl eher an einen im Wasser liegenden Fotografen als an eine noch bessere Perspektive! :))
    Lieben Gruß Ruth
  • Paolo JuliuS Sceusa 14. Februar 2014, 19:00

    Magnifico scatto naturalistico, ottimi colori!
    Bravo..............!
    Ciao, Paolo.
  • PeSe23 13. Februar 2014, 21:55

    Prima, auch gleich zwei erwischt. Besonders schön ist der Tropfen am Schnabel, dies sieht man in der Regel erst am PC.
    LG Petra
  • heide09 11. Februar 2014, 20:23

    Gänse mag ich auch als Models gern vor der Linse. :-)
    Ich sag's mal so: Wärs meins, wäre der Sterz der vorderen Gans mein Schnittpunkt links.
    So wie es jetzt aussieht hat das unscharfe Tier die bessere Position im Bild. Wenn möglich gibt der Hauptakteurin nach rechts noch etwas Platz dazu aber auch der quadratische Schnitt der komischer Weise von Profies gar nicht so verpönt wird wie hier im Forum (es gibt schon zig Bildbände die ihn nur zeigen) gibt der Aufnahme eine bessere Aussage.
    Probiere es mal... ;-)

    LG Ania
  • Muetgrid 7. Februar 2014, 18:53

    Bildgestaltung, genau gesetzte Schärfe und den knappen Schnitt finde ich sehr ansprechend...prima anzusehen.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Jürgen Divina 5. Februar 2014, 21:49

    Die Schärfe hast Du perfekt gesetzt, ich hätte nur zugesehen, dass eine der beiden ganz drauf ist. Oder von beiden noch weniger. Auch Jörgs Idee mit dem Standort finde ich gut. Soweit meine Ideen dazu.
    Viele Grüße, Jürgen
  • AndersFotografie 5. Februar 2014, 19:49

    Ein klasse Schuss ist das, mit dem Schärfeverlauf.
    Mit gefällt es.
    Hab noch eine schöne Restwoche.
    LG Rita
  • Jörg Uhlemann 5. Februar 2014, 14:42

    Die Schärfe und die Farben hast Du für mein Verständnis perfekt gewählt. Sehr natürlich bzw. auch nicht überschärft. Durch Brennweite und Blende ist die Freistellung auch gelungen.
    Einzig die Perspektive und den daraus folgenden Aufbau hätte ich wohl anders gestaltet. Ich wäre ein wenig mehr nach rechts gegangen, so das in Blickrichtung mehr Raum entsteht. In diesem Zusammenhang wären die beiden auch mehr hintereinander was ich einfach schöner finde.
    So, nun hast Du meine Meinung und so schlimm ist es ja nicht.:-)))

    VG Jörg
  • rolvin 4. Februar 2014, 22:34

    Der einen Gans läuft das Wasser im Schnabel zusammen....hast du etwa eine Leckerei dabei gehabt :-)
    Was soll man hier meckern? Das hast du sehr schön fotografiert. Fein mit dem Schärfenverlauf, natürliche Farben und einem guten Blickwinkel. Mir gefällt es ;-)
    Lg Roland
  • Rainer Willenbrock 4. Februar 2014, 22:14

    Ein sehr schönes Bild mit dem Gänse-Doppelpack. Sehr gut der Schärfeverlauf zwischen 1. und 2. Gans. Das funkelnde Auge und der Wassertropfen sind die Highlights.

    LG Rainer
  • Vogelfreund 1000 4. Februar 2014, 20:16

    Alles Okay
    Den Focus hattest du auf die vordere Gans , also ist die scharf .
    gruß franz
  • Karl Böttger 4. Februar 2014, 19:37

    Sehr interessanter Bildschnitt. Was noch zu verbessern wäre. Das Licht. Besser morgens oder abends fotografieren, da ist das Licht wärmer.
    LG Karl
  • stev-man 4. Februar 2014, 18:43

    Habs mal angepasst, danke für den Hinweis mit der Gans.
  • troedeljahn 4. Februar 2014, 16:33

    Klasse Bildaufbau. Schön die Schärfe eingesetzt. Das gefällt mir sehr gut.

    VG Wolfgang
  • Gerlinde Gottschalk 4. Februar 2014, 13:00

    Schöner Schärfeverlauf, ein feines Makro da gibt es nichts zu nörgeln.
    LG.Gerlinde.

Informationen

Sektion
Ordner Home_02
Views 1.205
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 560