2.299 8

je.ti


Premium (Basic), Bergisch Gladbach / Bensberg

hubSCHRAUbär

Christoph ?? in Lüdenscheid, D-HOFF
Rettungshubschrauber wartet auf Einsatz und Notarzt.
*Inspiration des Titels durch Der Foto-Graf

Kommentare 8

  • Peter Nickel 21. März 2007, 13:33

    Gefällt mir =)

    lg Peter
  • Stephan Jauch 10. Februar 2007, 15:16

    Christoph 31 in Berlin ist das gleiche Modell. Und D-Hoff hat der auch. Ist die Kennung nicht einmalig?
    Lg
    Stephan
  • Patrik Kalinowski 27. Januar 2007, 22:21

    @ Jens Tillack:

    Aachen-Würselen (Merzbrück) = Christoph Europa 1 :o))

    Die hier gezeigte D-HOFF ist eine EC-135 P2 (c/n 260) aus dem Reservepool der ADAC-Luftrettung GmbH
    Und in Lünen steht keine BO-105... die Zeiten sind vorbei!
    Seit der ADAC die Station inne hat, ist dort Standardmäßig eine EC-135 vorgehalten.

    Das Foto gefällt mir richtig gut, der Schärfeverlauf und die Tiefenschärfe sind bestechend!!

    1+ mit drei Sternchen ;)

    Grüße
    Kalli
  • sc-photo 25. Januar 2007, 21:14

    Mir gefällt der Bildausschnitt :-)
  • je.ti 22. Januar 2007, 17:35

    @all thx
    @Milan und Julian
    Stimmt, Lüdenscheid ist keine Basis und dummerweise hat die D-HOFF keine weitere Kennung gehabt.
    Sie scheint 'ein wenig rumgereicht' zu werden, denn ich habe Daten aus Aachen (Eurocopter 1), Koblenz (Christoph 23) und Lünen gefunden.
    Ich denke Julian hat Recht und sie ist derzeit immer noch als Christoph 8 (Lünen) unterwegs, obwohl dort eine BO 105 sein sollte....

    **such' die antwort im www und du bekommst eindeutig mehr fragen ;-)
  • JulianL 22. Januar 2007, 12:00

    Das wird der "Christoph 8" aus Lünen gewesen sein!
  • Der rote Milan 22. Januar 2007, 10:26

    Ja, da steht er nun und wartet und wartet.... darauf das sich ein Hobbyfotograf beim Knipsen den Finger bricht oder im LaPaDu abstürzt.... Was wir keinem wünschen wollen.

    Schöne dokumentarische Aufnahme. Aber laut Homepage des ADAC steht in Lüdenscheid garkein ADAC Hubschrauber. Vielleicht zu Gast?

    Gruß Mlan
  • Wolfgang ( Grabei ) Krasauskeite 22. Januar 2007, 9:44

    Tolle Aufnahme,gefällt mir
    lg Wolfi