____ „hubba bubba .. macht riesenblasen - gell“

____ „hubba bubba .. macht riesenblasen - gell“

Kraichgau-Natur-Photo


Premium (World), Oberderdingen

____ „hubba bubba .. macht riesenblasen - gell“

_…_
… sagte ich zum Teichfrosch als er ne dicke bubble so seitlich rauspresste und staunte nicht schlecht …

wer kennt sie nicht, die BIG BUBBLES, die man mit HUBBA BUBBA machen kann,
und die beim Platzen so tierisch an der Backe kleben

tja, aber beim Froggy, da lag ich leider komplett falsch,
denn kurz darauf gab mir der QUAKSALBER die treffende Antwort:

„hey Du Pappnase, das ist kein hubba bubba, das sind meine Schallblasen mit denen es sich doch so
vortrefflich quaken lässt. Solltest mal an nem Konzertabend vom FQV {Frosch-quak-Verein} TeichBlasen e.V. anwesend sein“

:-)))


Aufnahmedaten
Kamera E-M1X
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8 + MC14
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 190.0 mm
ISO 200

Kommentare 53

  • Robert Goppelt 6. Juni 2022, 16:24

    Ein echter Hingucker mite den schönen Ringen im HG.

    LG Robert
  • Quentin Trecento 5. Juni 2022, 12:40

    Wooow, Frosch de luxe  ! Tolle Aufnahme - schönes Licht und Farben
  • Paulibär14 1. Juni 2022, 18:58

    Hätte man eigentlich als Naturfuzzi wissen müssen....grins....
    Wieder eine von den Quacksalber Bildern in feiner Fotoarbeit und Einstellung.
    LG Georg
  • Arnomoni 30. Mai 2022, 14:13

    Tolle Perspektive, Bouquet und vieles mehr.  Glückwunsch.
  • Josef Schließmann 30. Mai 2022, 9:54

    Eine super Aufnahme vom Frosch mit seinen aufgeblasenen Backen.

    LG Josef
  • wildlife photography - PAUL SCHEUVENS 29. Mai 2022, 12:08

    Ein klasse Exemplar habt ihr hier mit entsprechender Gestaltung ins Bild gesetzt. Besonders das Licht gefällt mir. Kompliment dafür!

    Besten Gruss in den Kraichgau
    PAUL SCHEUVENS
  • Isy H. 28. Mai 2022, 21:08

    Toll eure Frosch Aufnahme, sehr gutes Makro! Vg Isy
  • Gregor Thelen 28. Mai 2022, 18:51

    Schön von der Seite den "Aufgeblasenen" erwischt!
    Glückwünsche Euch.
    LG Gregor
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28. Mai 2022, 11:23

    Eine herrliche Aufnahme vom Teichfrosch. Für mich ein ganz besonderes Motiv mit den aufgeblasenen "Backen". Es ist mir noch nie gelungen sie so zu fotografieren.
    Super schön hier auch die Perspektive, die Belichtung und als I-Tüpfelchen die Spiegelung.
    LG Heike
  • Old Graph 28. Mai 2022, 10:14

    Da fühle ich mich so richtig im Zauberland der Teich Lebewesen.
    Exzellent, ausgezeichnet und wunderschön. (eaw).

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 28. Mai 2022, 7:37

    Was ne tolle Lichtstimmung in dem du den HubbaBubba da eingefamgem hast..............das kommt so richtig mega und in TOP Qualität rüber........Chapeau von der Baustelle und ein schönes WE wünschen Sylvia und Olaf
  • laufknipser 27. Mai 2022, 23:05

    Den hübschen Froggy mit seinen herrlichen Schallblasen hast Du aus einer idealen Perspektive großartig eingefangen und prima kommentiert.
    LG herbert
  • Hans-Rudolf Gygax 27. Mai 2022, 21:35

    Hallo Ira und Alex, ja bis zum Anschlag füllt er diese herrlichen Dinger. Tollen Schärfebereich und schön das Licht im Hintergrund. Rundum ein tolles Bild des "Bläser". Schönes Wochenende. LG, Hans-Rudolf
  • Markusweder 27. Mai 2022, 20:47

    Spitze, der Quaaaki - und der perfekte Hintergrund darf natürlich auch nicht fehlen, lieber Alex.
    Herzlichst
    Markus
  • brunosch 27. Mai 2022, 20:22

    Unglaubliche Bildqualität! Mein grosses Kompliment zu dieser tollen Naturaufnahme!
    LG Bruno