Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.342 26

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

Hrútafjörður

Radtour Island, August 2014

Im vergangenen Jahr hätten wir uns die Nordwestfjorde gerne etwas ausgiebiger angesehen. Es hat nicht sollen sein, wir waren einige Tage auf dem Hochland eingestürmt. Für einen kleinen Vorgeschmack auf die Nordwestfjorde hat es dennoch gereicht. Den südlichen Teil, der noch gar nicht so fjordig ist, konnten wir beradeln. Zum Teil gab es sehr schöne Plätze, so wie hier mit einem Ausblick von unserem Zeltplatz auf den Hrútafjörður zum Sonnenuntergang bis weit hinauf zum nördlichen Ende Islands, Richtung Hornstrandir.

Urlaub ...
Urlaub ...
Tore Straubhaar

die Ruhe im Sturm
die Ruhe im Sturm
Tore Straubhaar

das Treibholzmeer
das Treibholzmeer
Tore Straubhaar

Kommentare 26

  • Frederic Bauer 19. März 2018, 15:41

    Gefällt mir sehr gut, sehr feiner Bildaufbau und Kontraste, die Farben sind wunderschön.
    LG frederic
  • Stefan Johannsen 17. Oktober 2015, 15:20

    Ein wundervolles Farbenspiel.....besonders diese unglaubliche Weite....traumhaft....ohne Sturm....
    lg stefan
  • Doreen A. 20. September 2015, 23:50

    Island ist für mich ein Land der Farben. Hier zeigst Du es. Das ist so wunderschön.
    Es bleibt für mich mein Traumland.
    Danke, für das tolle Bild!
    L.Gr. Doreen
  • Ciidd 17. August 2015, 13:44

    Einfach nur zum Träumen schön.
    LG Cindy
  • Peter Silje 15. August 2015, 12:31

    Hej,
    klasse Pano, bei dem einmal mehr das Licht die Hauptrolle spielt. Phantastische Farben.
    Ich kann nur hoffen, dass du besseres Wetter hast als tanja und wir, denn ein bisschen Sonne braucht es dann doch.
    Zumindestens fürs seelische Gleichgewicht.
    Endlich-Regenschauer-Grüße von Peter
  • Stephan K. 14. August 2015, 21:32

    Einfach nur grandios!
    Da möchte man gleich mitradeln.
    Gruss Stephan
  • scanpics 14. August 2015, 18:12

    Hallo Tore!
    Trotz toller Erlebnisse UND Ergebnisse in der hessischen Savanne und auf der Bosseborner Hochfläche, ist das Fernweh in den HOHEN NORDEN bei Dir ganz klar noch vorhanden ... ich habe aber auch nix anderes erwartet. Die Wildheit und in weiten Teilen Unberührtheit des Nordens ist schon unbeschreiblich schön. Nur ein paar vereinzelt stehende Höfe (meine ich auf dem Bild zu erkennen) zeigen, dass hier auch Menschen leben. Das Licht der untergehenden Sonne zaubert eine wunderschöne Stimmung in das Panorama.
    Ich wünsche Dir für die nächste Tour auch solch wunderbares Licht und immer genügend Platz auf den Speicherkarten ...
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Christian
  • Manuel Gloger 11. August 2015, 18:39

    Da möchte man gar nichts schreiben, sondern einfach nur höchst beeindurckt schauen. Ein herrlicher Anblick. Danke fürs Zeigen. Eine ganz feine Serie.
    LG Manuel
  • Andreas Hinzer 11. August 2015, 8:40

    Ganz wunderbar - vermittelte echte Freiheit !
    Top Tore

    LG Andreas
  • Jule Köhnemann 10. August 2015, 20:42

    Herrlich, diese Landschaft und diese schöne Weite, man kann sich gar nicht satt sehen!
    Wundervoll, wie aus eienr anderen Welt...

    Liebe Grüße von Jule
  • Annette He 10. August 2015, 5:04

    Das sieht großartig aus und macht Lust, die Fjorde selbst zu erkunden.

    Gruß,
    Annette
  • Tore Straubhaar 9. August 2015, 21:51

    @ Reiner,

    es ist ein Sonnenuntergang.

    Vielen Dank und viele Grüße von Tore
  • DeVo 9. August 2015, 19:58

    Meine Güte, was für ein LIcht. Das ist wieder das große Kino, was wir von DIr kennen und lieben. Wunderschöne Farben, sehnsuchtsweckendes Motiv, Tore !!
  • Reiner Boehme 9. August 2015, 19:53

    Der gewaltige Sonnenuntergang (oder Aufgang?) kommt hier in voller Schönheit auf Breitwandformat zur Geltung.
    Auch der beleuchtete Vordergrund gefällt mir.
    Reiner
  • Steffen Nitzsche 9. August 2015, 19:03

    Hallo Tore, Das ist ein Hammerbild in jeder Hinsicht....absolut schöne Natur.
    Danke
    LG