Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hovering Windmills

Hovering Windmills

484 8

Polar Noire


Free Mitglied, another planet

Hovering Windmills

Windräder bei Morgennebel, März 2010. Die Ästhetik von Windrädern ist sicher recht umstritten :-) Immerhin tröstlich, dass bei technologischem Fortschritt der Rückbau dieser Anlagen vergleichsweise leicht sein dürfte.

Kommentare 8

  • Diana von Bohlen 28. Dezember 2010, 10:18

    +++

    LG Diana :-)
  • Polar Noire 28. Mai 2010, 10:51

    Bei der Konstellation habe ich Glück gehabt, dass während des relativ kurzen Zeitraums in dem diese Lichtverhältnisse vorherrschten diese Anordnung entstand. Aufgrund der leicht unterschiedlichen Drehgeschwindigkeiten verschob sich die Orientierung der Rotoren laufend zueinander, aber schließlich war es so das es passte, 2 nach links oben. 2 nach rechts oben weisend in der Staffelung links, rechts, links, rechts.
  • Rainer Sollfrank 28. Mai 2010, 8:05

    Die Konstellation der Rotorblätter könnte nicht geschickter angeordnet sein. Es ist, als wenn die Windräder Botschaften austauschen gegenseitig.
    Interessant auch der Stillstand der Räder, wie ein Hilfeschrei !
    Rainer
  • Bernd Klein 19. April 2010, 8:55

    ...sehr schönes Licht, guter Aufbau und Ausschnitt!

    LG
    Bernd
  • Simbelmyne (GDT) 23. März 2010, 21:18

    ein dickes lob, habe windräder selten ästhetisch so gelungen umgesetzt gesehen!
  • DiBoll 23. März 2010, 18:24

    Hallo Du aus dem Off :-)

    Das Bild ist klasse!
    Die Sonne beleuchtet die Windräder und hat sich noch nicht durch den Nebel gekämpft.
    Genau diese Situationen machen den Aufnahmezeitpunkt aus.

    LG Dirk
  • Polar Noire 22. März 2010, 23:49

    Vielen Dank allerseits, ich war eigentlich eher unsicher was das Bild angeht. Es ist ein Ausschnitt (ca. 40% bezogen auf die Originalbreite) aus einem mit 200mm, f8, 1/500 aufgenommenen Bild. Die Idee kam allerdings auch eher zufällig in Anbetracht der Wetterlage. Also wenig Planung ;-)
    LG, Martin
  • J. Simon 22. März 2010, 23:43


    Tolle Idee und perfekte Ausführung !

    LG J.Simon