1.320 2

Jens Linke


Premium (Pro), Berlin

Hotelauszug

Endlich war es am Wochenende auch in Berlin warm genug, um die letzten Mauerbienen (gehörnte) aus ihrem Hotel zu locken. Dann kann ja die Knickknackzeit beginnen und das Hotel erneut mit Nachwuchs belegt werden. In diesem Fall ist es ein Baumstamm, den ich in einem Anfall von Bohrwahn zerlöchert und auf die Balkonbrüstung gelegt habe. Der wird seit drei Jahren gern angenommen - so einfach kann es manchmal sein.

Schnauzbartbiene
Schnauzbartbiene
Jens Linke

Tragespiele
Tragespiele
Jens Linke

Kommentare 2

  • Pixel Bernd 12. April 2015, 21:48

    Gut gebohrt und noch besser fotografiert.
    Klasse die Bildeinteilung und der Schärfeverlauf.
    Wir geben ihrer Zukunft ein Zuhause.
    Wunderbar.
    Bei mir wird morgen der Balkon für 2 Wochen eingerüstet.
    LG Bernd
  • Daniela Boehm 12. April 2015, 21:41

    Ach meine Weibchen tragen schon Pollen ein da war es wohl kälter bei euch ... LG Dani