Hot, hot, hot......

Hot, hot, hot......

6.248 21

Hot, hot, hot......

Auch wenn wir momentan über Hitze stöhnen, sollten wir nicht vergessen - es gibt heissere Gegenden auf unserer Erde.
Bei Tagestemperaturen deutlich über 50 °C ist die Namib für uns Menschen wohl nur kurz auszuhalten.
Hier eine Aufnahme vom einem Überflug vor einigen Jahren mit einer Cessna.

Kommentare 21

  • Josef Schließmann 20. Juni 2022, 11:28

    Fantastisch zeigst du diese herrliche Formen und Farben der Wüste, wunderschön.

    LG Josef
  • mheyden 19. Juni 2022, 21:32

    Man meint die Hitze zu spüren!
  • JOKIST 19. Juni 2022, 21:30

    Freunde pur für den Betrachter 

    Ingrid und Hans
  • HeiM63 19. Juni 2022, 20:27

    Das kann so an die Wand. 
    LG Heike
  • Günter-Diel 19. Juni 2022, 14:45

    Aber da wohnt auch niemand. Außerdem ist es eine trockene Hitze und Nachts kühlt es ab ... Ansonsten begeistern mich die Formen und Farben der Wüsten immer wieder.
    Starke Aufnahme einer beeindruckenden Landschaft! Gefällt mir sehr gut. Gruß Günter
  • Beate Radziejewski 19. Juni 2022, 13:53

    die Strukturen und Farben sehen fantastisch aus ... und so am PC betrachtet ist es ein großer Sehgenuss ... 50°C wären schon unerträglich ...
    Gruß Beate
  • Benita Sittner 19. Juni 2022, 12:18

    ...das stimmt wohl....ich denke da nur an das Tal der Könige....ich hatte das Gefühl ich komme um vor Hitze....diese Farben und Muster der Namib sind aber wirklich einige Strapazen wert...und in einem Flieger ist man ja auf einer sicheren Seite und kann alles luftig genießen...dauert ja nicht ewig so ein Flug...und man ist schnell wieder in einer Lodge...so nehme ich an....VLG Benita
  • reiner-g 19. Juni 2022, 11:43

    Eine starke Aufnahme.
    LG Reiner
  • xyz 19. Juni 2022, 11:07

    Ein herrlicher Anblick, auch wenn die Namib wohl eher menschenfeindlich ist...
    Gruß, Ulf
  • DigiBiggi 19. Juni 2022, 10:42

    Sandwüsten haben einfach was.
    VG Brigitte
  • Michel Seitz 19. Juni 2022, 9:41

    Grandios! Ich durfte das bei einer Ballonfahrt erleben. Allerschönste Erinnerungen.
    lg Michel
  • SchroedingersCat 19. Juni 2022, 9:41

    Wer stöhnt bei uns über die Hitze? Wir sollten uns so langsam daran gewöhnen. Und die Landwirtschaft entsprechend umstellen: anfangs Oliven und Feigen, später dann Datteln....
    ;-) Damit bei uns außer den abgestorbenen Nadelholzplantagen keine weitere Wüste entsteht. So schön Deine Aufnahme auch ist, bei uns vor der Haustür muß ich solche Aufnahmen nicht verwirklichen können.
    LG Ulf
  • sualk747 19. Juni 2022, 9:36

    Klasse Aufnahme von dort, denke gerne an diese atemberaubende Landschaft zurück!
    LG Klaus
  • Gerhard M. Eder 19. Juni 2022, 9:31

    Meine heißesten Tage bei über 50º C durfte ich in Saudi Arabien erleben. Ein besonderes Erlebnis dabei war u.a. eine Reifenpanne auf einer sehr einsamen Wüstenautobahn mittags um 15h und kein ADAC weit und breit zu sehen. LG Gerhard
  • Marguerite L. 19. Juni 2022, 9:12

    Wundervollstens ... ich erinnere mich nur all zu gerne,
    vor allem weil die Luftfeuchtigkeit dort gleich Null ist und darum die Hitze auch
    sehr gut zum Aushalten
    GrüessliM